Zum Inhalt springen
airliners.de

MUC - Einchecken in der Nähe der S-Bahn?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da die Wege in München doch sehr lang sind, wollte ich die Insider mal fragen, ob es Überlegungen gibt, einen Check In in der Nähe der S-Bahn Station zu schaffen, so wie es das mittlerweile bei mehreren Flughäfen gibt?

Wird sich da vielleicht in Zukunft was tun um den per Bahn Anreisenden eine Komfortverbesserung zu bringen?

Geschrieben

gibt es schon...

Als ich im September mit der HLF nach PMI geflogen bin, sind wir mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren und haben gleich beim S-Bahn-Aufgang einchecken können. Möglich war dies auch bei der Lufthansa. Welche Airlines diesen Bereich noch für Check-Inn nutzen ist mir allerdings unbekannt...

Gruss

Mathias

Geschrieben

hmm also mit lufthansa geht das doch schon immer.

condor und ltu glaub ich auch.

direkt neben dem sbahn aufgang sind ein paar checkin schalter.

die meisten natürlich von der lufthansa.

der "rest" muss allerdings zu den normalen schaltern laufen.

Geschrieben

Dann muß ich dort vorbeigerannt sein...

So blind bin ich an und für sich nicht, kann also eher nicht großzügig und übersichtlich sein!?

Trotzdem danke, das nächstemal werd ich genauer schauen.

Geschrieben

Also Lufthansa, Condor, Hapag und Tunisair haben ihre Check-Ins direkt an der S-Bahn. Zu den übrigen Airlines muß leider der etwas längere Fußweg in Anspruch genommen werden. Wenn man die Rollbänder im Untergeschoß benutzt, benötigt man von der S-Bahn bis nach A oder D ca. 5 - 10 Minuten ( 1 Person, wenig Gepäck). icon_smile.gif

Geschrieben

@Gerry: Also wenn Du da dran vorbeigelaufen bist, dann scheinst Du wohl doch nen leichten Knick in der Optik zu haben! icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Die Check-In-Schalter sind direkt gegenüber der grossen Anzeigetafel mit den Flügen! und direkt vor dem S-Bahn-Aufgang!

Geschrieben

ja und in der S-Bahn wird sogar ne Durchsage gemacht.

"Passagiere der Lufthansa, Condor, Hapag Lloyd und Tunisair bitte benutzen sie die Check In Schalter im Zentralbereich direkt neben den S-Bahn-Aufgängen"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...