Zum Inhalt springen
airliners.de

Häufigste Routen der Welt

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte mal fragen, welches denn wohl die Route mit den häufigsten Flügen pro Tag ist, die von ein und der selben Airline geflogen werden.

Ich weiss, dass Varig von Rio de Janeiro nach Sao Paolo an manchen Werktagen bis zu 19 x fliegt. Gibt es Strecken, die noch häufiger von einer Airline bedient werden ?

Was denkt Ihr ?

Geschrieben

Also denke Tokyo-Sapporo mit zwar nur 14 täglichen flügen aber alles mit 772/773/744 ist auhc erwähnenswert.

das selbe zählt auhc auf der strecke Tokyo-Fukuoka und Tokyo-Osaka

Geschrieben

Wie oft fliegt denn Iberia zwischen Madrid und Barcelona? Ich meine das diese Strecke auch ziemlich oft geflogen wird.

mfg

Ingo

Geschrieben

Nun, BCN-MAD gehört sicher zu den aufkommenstarken Routen. In Europa ist es ja nach wie vor die Strecke mit dem stärksten Passagieraufkommen. Wochentags fliegen diese Strecke:

- Iberia 32-33 x (!!!!!!!!!!)

- Air Europa 10 x

- Spanair 18 x

- und einige ausländische Airlines (z.B. El Al, Olympic, ...) je ein mal

Nicht schlecht!! icon_smile.gif

Gruss

Geschrieben

Ich meine, dass auch Barcelona - Madrid die meistbeflogene Route ist. Irgendwann hatten wir dieses Thema schon einmal. Weiss aber nicht mehr 100%ig was schlussendlich rausgekommen ist!

Trotzdem stehe ich zur Meinung von GeDo, und dies nicht nur weil wir in der selben Firma arbeiten... Grins!

Geschrieben
Nun, BCN-MAD gehört sicher zu den aufkommenstarken Routen. In Europa ist es ja nach wie vor die Strecke mit dem stärksten Passagieraufkommen. Wochentags fliegen diese Strecke:

- Iberia 32-33 x (!!!!!!!!!!)

- Air Europa 10 x

- Spanair 18 x

- und einige ausländische Airlines (z.B. El Al, Olympic, ...) je ein mal

Warum fliegen bzw. pendeln grad zwischen BCN-MAD auch ausländische Airlines vor allem wie z.B. El Al oder Olympic Airways???

Ich meine, bei Iberia als staatliche Fluggeselschaft Spaniens kann ich es ja verstehen und bei Spainair auch!

Mfg Fabian

*Ist IBERIA Spaniens staatliche Fluglinie???

Bin mir doch net so ganz sicher icon_cry.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-04 20:35 ]

Geschrieben

Der Reihe nach:

@viasa: BCN-MAD ist definitiv die passagierstärkste innereuropäische Route. Ich habe da irgendwo auch noch hard facts, weiss aber nicht mehr genau wo. Falls ich was finde, werde ich das hier noch mitteilen. Selbstverständlich könnte ich dir das auch per interner Post schicken icon_smile.gif

Früher war London-Paris noch stärker. Seit dem Eurotunnel ist aber das Passagieraufkommen drastisch gesunken.

@D-AIGC: die ausländischen Airlines fliegen einfach einen Dreiecksflug, z.B. ATH-BCN-MAD-ATH. Ob es sich rentiert, sei dahingestellt.

Iberia ist Spaniens Flag-Carrier (die " deutsche Übersetzung "Fahnenträger" tönt etwas doof, oder nicht? icon_smile.gif ). Das Aktienkapital ist folgendermassen aufgeteilt:

- British Airways 9%

- American Airlines 1%

- Caja Madrid 10%

- BBVA 7,3%

- Logista 6,7%

- El Corte Inglés 3%

- Ahorro Corporación 3%

- Minderheitsaktionäre 60%

(davon der Staat: 5.4%)

Von einer staatlichen Gesellschaft zu reden, wäre demnach falsch in meinen Augen.

Gruss

Impressions @ ZRH

The AirlineAlliance Group

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-12-04 21:06 ]

Geschrieben

@ GeDo :

Vielen Dank , dass Du mich noch einmal "aufgeklärt" hast. Also ist es fast genau so wie hier in Deutschland, denn United Airlines fliegt ja (wenn ich mich nicht geirrt habe) auch regelmäßig FRA-LEJ-FRA ???! Um was für einem Flug würde es sich in diesem Falle handeln (Dreiecksflug,...)???

Mfg Fabian

Geschrieben

Moin,

eine weitere Rennstrecke ist PAR-TLS.

Air France fliegt MO-FR täglich 31x diese Strecke und Air Lib bietet 9 tägliche Flüge an.

Tschüs

TriStar forever!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L-1011 am 2002-12-05 08:54 ]

Geschrieben

Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass DUB - LON die meistbeflogenste Route in Europa sei. Kann ber sein, dass sich die Angabe auf die meistbeflogenste internationale Route bezog.

Hinzu kommt, dass bei DUB - LON in London 5 verscheidenen Airports angeflogen werden.

Geschrieben

@ Torben

Es gibt ca. 46 (!) tägliche Flüge zwischen DUB und LON, allerdings auf alle Londoner Flughäfen verteilt, aber immerhin, hätte ich gar nicht vermutet!!

Tschues

Geschrieben

Also, der Vollständigkeit halber, hier die Zahlen für europäische Verbindungen Oktober 2002 (hoffe, es klappt mit der Tabelle):

Route: Total flights

MAD-BCN: 2009

BCN-MAD: 2004

LIN-FCO: 1242

FCO-LIN: 1222

BCN-PMI: 998

CDG-LHR: 928

PMI-BCN: 923

LHR-CDG: 923

TLS-ORY: 873

ORY-TLS: 872

TRD-OSL: 817

OSL-TRD: 816

ORY-NCE: 806

NCE-ORY: 801

BGO-OSL: 777

OSL-BGO: 772

LHR-AMS: 768

AMS-LHR: 767

DHR-ZZZ: 720

ZZZ-DHR: 715

MAD-PMI: 711

OSL-SVG: 698

TXL-MUC: 695

LHR-DUB: 694

SVG-OSL: 693

DUB-LHR: 691

PMI-MAD: 691

DUS-MUC: 685

BRU-LHR: 682

MUC-DUS: 679

LHR-BRU: 672

MUC-TXL: 669

MUC-HAM: 654

FCO-PMO: 650

ATH-SKG: 648

Gruss

Impressions @ ZRH

The AirlineAlliance Group

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeDo am 2002-12-05 14:23 ]

Geschrieben

@ Zinni :

Achso, habe ich bisher leider nicht gewusst, dass LH im Rahmen ihres Linienprogrammes unter Codeshare-Flugnummern der UA fliegt.

Habe mich nämlich schon immer gewundert, als ich im Videotext nachgeschaut habe und dort meistens stand " UA Flg.... von Frankfurt im Anflug" icon_wink.gif

Mfg Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...