A380 Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Geschrieben 4. Dezember 2002 Eine Concorde auf dem Flug von London nach New Youk verlor plötzlich Teile des Heckruders. Die Piloten bemerkten bei der Landung in New York "Vibrationen", meldete das schweizer Radio DRS. Ist doch eigentlich erstaunlich, wieviele Zwischenfälle es bei der Concorde in letzter Zeit gab. Was meint ihr darüber?
Mörten Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Geschrieben 4. Dezember 2002 Ich finde, dass die Concorde immer noch ein sicheres Flugzeug ist. Nach 30 Jahren Einsatz gabs einen Absturz, aber in letzter Zeit sieht man doch das der Rest ein bisschen alt ist. Zuerst Risse in der Außenhaut und jetzt das mit dem HEckruder. Ich glaube schon, dass man hier was ändern müsste (nur wie???). Aber im Vergleich mit andere Typen liegt die Concorde doch gut. Vielleicht gibts da so ne Statistik. Bei relativ wenig gebauten Flugzeugen und wenigen Zwischenfällen ist die Concorde immer noch sicher. Beim Unfall in PAris war ja nicht nur die Concorde schuld. Wenn da mal kein Eisenteil gelegen hätte, was dann???
Gast Geschrieben 4. Dezember 2002 Melden Geschrieben 4. Dezember 2002 Nun ja, vielleicht ist es dann doch an der Zeit, die Concorde aus dem Verkehr zu ziehen. Die Concorde wird durch ihre Auslegung sehr hoch beansprucht. Es wundert mich also nicht, daß die strukturellen Ausfälle immer mehr zunehmen. Ein Flugzeug ist halt nur für eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt. Diese zu verlängern bedeutet hohe Kosten. Wirtschaftlich zu betreiben ist sie eh´ nicht. Wäre zwar schade, denn die Concorde ist zweifelsohne ein tolles Flugzeug!!! Einen Bericht zum Thema gibt es unter: www.airwise.com [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-12-04 13:18 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.