Zum Inhalt springen
airliners.de

Air A!ps von Salzburg nach Stuttgart


Gast

Empfohlene Beiträge

Da Air A!ps ab 1. April von Salzburg nach Wien v.v. fliegt, konnte Air A!ps den Stuttgart-Kurs aufwerten. Künftig wird 5x die Woche von Salzburg nach Stuttgart direkt (ohne Flugzeugwechsel/Flugnummernwechsel) geflogen:

 

12345.. A6 420 SZG 0605 VIE 0655 D328

12345.. A6 420 VIE 0720 STR 0840 D328

1234... A6 425 STR 1650 VIE 1810 D328

1234... A6 425 VIE 1840 SZG 1930 D328

....5.. A6 425 STR 1705 VIE 1825 D328

....5.. A6 425 VIE 1900 SZG 1945 D328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä???

 

das blick ich net!

 

 

du hast doch geschrieben DIREKT, die landen doch immer in VIE zwischen!

 

das musst du mir nochmal ausführlich erklären und ausserdem sind das ja gar nicht mehr flüge, genauso wie im winter!

 

wo hast du die infos her??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air A!ps startet zum Sommerflugplan werktags am morgen von Salzburg nach Wien. Der Flug SZG-VIE wird nach STR weitergeführt, die Flugnummer bleibt gleich, d.h. Passagiere aus SZG können mit nur einer Flugnummer SZG-STR buchen und müssen nicht in Wien aus/umsteigen. Der Abendflug STR-VIE wird nach SZG weitergeführt.

 

A6 420 = SZG-VIE-STR

A6 421 = STR-VIE

A6 424 = VIE-STR

A6 425 = STR-VIE-SZG

 

Die Rotation der Do328 sieht folgendermaßen aus:

 

SZG-VIE-STR-VIE-BNX*-VIE-STR-VIE-SZG

 

*Banja Luka (BNX) wird für Austrian Airlines 1x werk-tgl. angeflogen (OS 753/754)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, okai, hab's kapiert. meinst du, man wird dann auch im stuttgarter flugplan "salzburg" als ziel lesen können oder wird das gar nicht erst so groß rausgebracht???

 

(würde sich das ganze eigentlich auch nonstop lohnen???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, habs auch gesehen. weißt du sonst noch was neues über stuttgart???

 

ähm, du guckst doch auch bei amadeus, ge???

 

ich glaube, amadeus ist echt kein guter ort um irgendwas rauszufinden, denn bei amadeus war vor ca. 2 wochen auch noch nix von str-szg zu finden!

 

die geben das auch erst ein, wenn's auch wirklich defintiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wohl auch logisch, die geben das übrigens nicht selbst ein, das wird direkt aus den Reservierungssystemen der Airlines übernommen. Es kommt aber schon öfters mal vor, dass die Airlines Flüge schon im Reservationssystem haben, die gar noch nicht angekündigt worden sind. Deshalb ist eben doch eine gute Infoquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen wir hier wieder nen neuen Flug. Freut mich wirklich icon_razz.gif

 

Stuttgart war sowieso neu ... hoffe es gibt bald mal wieder nen Interkonti Linien- Charterflug gibt.

 

greetingz - stefan - LOWS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den gibt es (Interkont-Charter in SZG)!!!!

 

Heute um 16:40 kommt eine AUA A340-313 aus SALT LAKE CITY nach Salzburg!!!

 

Am Donnerstag kommt eine Saudi Arabian Airlines, entweder B772 oder höchstwahrscheinlich B747SP.

 

Im Mai fliegt Lauda Air für Seniorenreisen mit B772 nach Izmir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt LINZ-STR im direktflug oder nonstop`???

 

ich hätte ja nie gedacht, dass STR mal so ein Österreichflughafen wird. ich meine mit styrianair haben wir dann ja schon mal 4 airlines die regelmäßig von STR nach Austria fliegen (Air Alps; Styrian...;Tyrolean; Lufthansa Cityline)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Alps plant ab 2003 ab Linz nonstop nach Stuttgart, Mailand und einer weiteren deutschen Stadt (Ruhrgebiet?) zu fliegen. Falls bis spätestens Sommer 2003 keine Linie Linz-München zur Verfügung steht, möchte Air Alps auch hier aktiv werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weisstn du das alles???

 

und warum wollen alle östrreicher nach stuttgart? icon_smile.gif

 

ich meine, mir soll's recht sein:-)

 

das mit münchen hab ich nicht verstanden...wenn die des schaffen, da hinzufliegen wird stuttgart etc. abgeblasen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hab ich sehr gute Kontakte zur Air Alps und das neue Management ließ schon durchblicken, wohin die Zukunft führen wird. Ab Linz sind Stuttgart, Köln/Düsseldorf und Mailand fest in der Planung (ab 2003). Auch ab SZG, INN und BZO will man langfristig neue Flüge einführen.

 

2. Sollte bis spätestens Sommer 2003 keine Airline (Tyrolean, Lufthansa, TEAM Lufthansa, etc) auf der Strecke Linz - München tätig sein, überlegt Air Alps selbst diese Strecke ab 2003 zu bedienen. Derzeit ist eine Aufnahme nicht möglich, da das Air Alps-Streckennetz (~25 tägliche Flüge zu 10 Ziele: Linz, Wien, Salzburg, Innsbruck, Amsterdam, Stuttgart, Bozen, Rom, Banja Luka, Zürich) mit nur 5 Do328 bedient werden muss. Die Übernahme einer sechsten Maschine wurde kurzfristig zurückgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touchdown99: du hast insofern recht, dass die Gesamtzeit mit dem Zug kürzer und der Preis niedriger ist. Der Kunde wird entscheiden, ob er mit der Bahn fährt oder fliegt.

 

Für Air Alps hängt der Flug nicht nur von den Durchbuchern (SZG-STR/STR-SZG) ab, sondern auch, wie die Kunden das neue Angebot SZG-VIE/VIE-SZG nutzen. Air Alps tritt als direkter Konkurrent der AUA zwischen Salzburg und Wien auf. So kann jeder Flug einigermaßen gut ausgelastet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entscheidende bei der Route werden die Passagiere auf den jeweiligen Einzelstrecken (STR-VIE und VIE-SZG) sein. Die Durchgangspaxe STR-SZG vv. sind nicht mehr als ein nettes Zubrot, wenn überhaupt mal einer dasselbige Routing fliegt. Die durchgehende Flugnummer kostet nichts und schadet niemanden, bringt aber vielleicht im Saisonverlauf ein paar zusätzliche Paxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...