a340-300 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Geschrieben 5. Dezember 2002 Ich war gerade eben in SXF und mußte zu meinem Erstaunen feststellen, dass dort zwei SIA A340-313X abgestellt sind. Sind das die Maschinen die an Boeing gehen sollen oder sind das ältere Flugzeuge? Achja ein Foto hab ich bei airliners.net auch noch gefunden : http://www.airliners.net/open.file/297532/M/ _________________ Gruß Dennis [ Diese Nachricht wurde geändert von: a340-300 am 2002-12-05 23:32 ]
Paparazzi Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Hatten über die beiden A340 neulich ne lange Diskusion hier im Forum! Musst mal nach dem Beitrag suchen! Meine die beiden Airbusse gehören bereits Boeing, die die Teile auch nicht mehr los wird!
Gast L-1011 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Langsam entwickelt sich Norddeutschland ja zum 2. Arizona...hier herrscht ja auch das ideale Wetter dafür... In HAM stehen auch schon 3 (oder 4, habe schon den Überblick verloren) ex SIA A340 rum. Die Flieger hat SQ bei Boeing in Zahlung gegeben und werden bei der LH geparkt.
fv154 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Das sind doch die, die mal zu Air Switzerland hätten gehen sollen
ATmstein Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 In HAM sind aktuell drei, der in SXF kam wegen Platzmangel aus HAM.
AirMichi Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Was macht denn Boeing mit Airbus-Flugzeugen?
JMO Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 @AirMichi: Die SQ 340er sind von Boeing aufgekauft worden im Gegenzug hat SQ aber mehr 777 bestellt. Und nun stehen die nur rum, da kaum jemand die habenmöchte. Ein paar von den ex-SQ 340ern sind bei CX oder Khalifa unterwegs der rest fliegt entweder noch bei SQ oder steht halt in HAM und SXF rum. Mit Air Switzerland iwrds wohl nix mehr und daher stehen die wohl noch längerrum. GreetZ, Jan
XFW-boy Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Und warum holt sich Lufthansa nicht die Flugzeuge? Können die nicht noch Kapazitäten für ihre Langstrecke gebrauchen ?
Gast LH-A380 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Gab's schonmal in einer anderen Diskussion. LH plante angeblich die A340 von Boeing zu kaufen. Daraufhin hat Airbus LH ein so gutes Angebot für die A330 gemacht, dass man gar nicht nein sagen konnte. [Edit: Ich habe das jetzt nur aus meinem Gedächtnis schnell hingeschrieben. Wenn ist nicht 100%ig stimmen sollte, korrigiert mich bitte!]
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Wenn die A340er von Boeing gekauft worden sind, dann verstehe ich nicht, warum die Maschinen in HAM und SXF herumstehen??? Warum holt sich Boeing die Fluggeräte nicht "rüber" nach z.B. Seattle??? Mfg Fabian
sk Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Relativ einfach zu beantworten. Es gibt nicht viele Unternehmen, die in der Lage sind die 340 nach den Vorgaben von Airbus zu warten. LH Technik ist einer von denen und zudem so groß, dass Airbus nicht den EInfluss hat, die Wartung der Boeing Flugzeuge zu unterbinden (was sie dem Vernehmen nach gerne gemacht hätten)
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 @ sk : Ich bedanke mich für Deine Antwort
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.