A320 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Habe e sum Mitternacht und jetzt um 6 Uhr probiert. Die Site ist so überlastet, dass es kein Durchkommen gibt. Da ich auch arbeiten muss sieht es traurig um so ein Ticket für mich aus....
d0328jet Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Das ist ein riesiger Schwindel. War bis 1:30 Uhr im Netz, da waren noch die alten Raten drinn. Habe es heute um 5.00 Uhr versucht, die Preise waren drin aber zu Schritt 3 in der Buchungsmaske ging es nicht weiter.
Gast Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Was heißt Schwindel. Es ist eher ein Problem der 4U Buchungsmaschine. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-08 14:20 ]
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Schon mal probiert telefonisch zu buchen? Nein? Dann erlebt ihr folgendes: - Nach 1 Freizeichen geht der Computer ran. - 2 Sekunden Musik - "Sie werden gleich mit einem freien Mitarbeiter verbunden" - Werbung für die Tarife ab 29 Euro - "Sie werden gleich mit einem freien Mitarbeiter verbunden!" - ca. 2 Sekunden Musik und ein Besetztton, der aus dem Rekorder zu kommen scheint (der originale ist klarer!!!) Und genau dieses Schema bei allen Anrufen zu jeder Zeit heute!!! Und alle Anrufe haben auf die Sekunde genau gleich lang gedauert! Die Fehlermeldungen, die den ganzen Tag auf der Homepage schon erscheinen resultieren nicht aus einer Überlastung, davon bin ich überzeugt. Ich halte es auch für einen Schwindel, wenn ich mir das alles so anschaue. Die Buchungsmaschiene wird wohl künstlich überlastet werden, morgen werden sagenhafte Ergebnisse präsentiert werden und ein paar Leute werden sie durchgelassen haben. Wer von euch hat denn einen Flug bekommen und wer nicht? Mich würden mal die Verhältnisse interessieren... Ryanair hat dabei ja gut abgeschnitten. keine Probleme bei der Buchung der Aktion, jeder hat das versprochene Ticket gekriegt, wenn er rechtzeitig gebucht hat (was ich leider nicht getan hab... Hab gedacht es reicht noch, noch kurz was abzuklären und 2 Stunden später zu buchen...)
Tomek747 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Bei mir kam nur Musik und dass 5 Minuten --> aufgelegt!
74L Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Ich bin ebenfalls der Meinung, das die Buchungsmaschine durch die normalen Aufrufversuche der User niemals so überlastet werden kann! Vor allem macht es mich stutzig, das das Problem den ganzem Tag über konstant bestand. Eine negativere publicity wie diese Aktion kann es doch fast nicht geben....
Gast Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Vielleicht sollte man auch mal über Betrug von Germanflügel nachdenken. Laut fliegernews sind nämlich nur noch teure Tickets zu buchen und plötzlich klappt alles wieder....
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 fast nur noch... vereinzelt findet man noch 1 Euro Tickets zu ungünstigen Zeiten und unter der Woche. Oder zu günstigen Zeiten, wobei aber der Gegenflug dann mindestens 180 Euro kostet!
sk Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Solange das nicht der FR passiert, könnt Ihr FR Fans ja gut drauf los schlagen. Viele haben diese Tickets gebucht. Von Betrug kann also keine Rede sein. Und das Call-Center und Internet zusammenbrechenkönnen, ist bei einer solchen Aktion sehr wohl möglich!
A320 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Lieber sk! Ich persönlich stand 4U wesentlich positiver gegenüber als FR, mußte aber gestern einsehen, dass es trotz zeitlichem Riesenaufwand (Mitternacht bis 0:45, und ab 14 Uhr bis 18:30) nicht möglich war ein Ticket zu buchen. Wenn man in der gesamten genannten Zeit nur 2x (in Worten ZWEIMAL) soweit kommt, dass man buchen könnte und dann nach dem "weiter" die Mitteilung kommt, dass ein Kommunikationsfehler vorliegt, dann ist das ganze einfach unprofessionell, weil für ein solches Angebot unterdimensioniert. Da kann man 4U noch so positiv gegenüberstehen, die Aktion gestern war großer Mist.
A320 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 ..und übrigens ist auch momentan der germanwings Server nicht erreichbar: CGI Error The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are: Wie sooft gestern...
sk Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Natürlich haben die sich ein Ei auf die Schienen genagelt mit dieser Aktion. Nur gleich nach "Betrug" zu rufen, finde ich arg haarig. Und komischerweise sind mal wieder die lautesten unter den Schreiern, die sonst FR/HHN in die höchsten Töne loben. Und das hat nichts mit Objektivität zu tun. Auch wenn die Aktion mehr als peinlich war.
L1011Tristar Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Man kommt auf die Homepage von Germanwings mit einem Trick! Einfach ne andere www-Ebene probieren: z.B. www4.germanwings.com oder www5.germanwings.com Damit konnte man auch gestern zeitweise durchkommen!
d0328jet Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 @SK Ich bein ken FR Fan, aber wie die Sache gestern abging war schon sehr ominoes. Ich unterrichte an einem privaten Institut in CGN und fast alle meine Studenten haben versucht gestern bei Germanwings durchzukommen. Eine einzige hat es nach 2 Stunden geschafft, dafuer konnte Ryanair ohne Probleme gebucht werden, was ich dann auch gemacht habe. Sorry, dass sah nach "gesteuerter" Technikueberbelastung aus
sk Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 1. die Seite ist mittlerweile wieder erreichbar - eigentlich den ganzen Vormittag. Ich habe es immer wieder im Laufe des heutigen Tages probiert. Wenn Ihr noch eine Fehlermeldung bekommt, lehrt den Cache! 2. Angeblich läßt germanwings die Serverprotokolle prüfen. Man verstehe die Überlastung nicht und will nun prüfen ob bestimmten IP's Daueranfragen gesendet haben. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Das System ist übrigens das gleiche wie bei FR. Es ist zwar Serverseitig auf nicht ganz sogroße Mengen wie FR ausgelegt, FR ist aber bekanntlich auch größer. Ich schätze mal, dass es bald eine Nachricht von 4U geben wird, wenn wirklich jemand versucht hat, den Server künstlich lahm zu legen. Die Überlastung der Hotline beruht auf die nahezu nicht existente Internetbuchungsmöglichkeit. [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-12-07 12:45 ]
A320 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 @L1011Tristar habe auch diesen "Trick" versucht - es brachte nichts. Jetzt bin ich neugierig, was bei der Analyse der logfiles rauskommt...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Grade kommt trotz Cacheleerung: CGI Error The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are: _________________ JETZT MIT FORUM!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Controller am 2002-12-07 22:04 ]
Gast Controller Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Nach eigenen Tests durch die Controller bleibt festzustellen, daß die Webseite von germanwings funktioniert. Da es nicht mehr um die "Germanwings 1€ Tickets" geht, wird das Thema geschlossen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.