sk Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Hallo Leute! Am 11.12. wird die D-AIME von HAM nach FRA fliegen. Ob die Maschine schon in LH Farben unterwegs ist, ist unbekannt. Geplante Flugzeiten 15-16 Uhr. Da es sich um einen Ferry-Flug handelt, verschieben sich u.U. die Zeiten (beim letzten Flug der D-AIME waren es auch einige Stunden später). EDIT: Flugnummer LH8951 [ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-12-06 10:31 ]
ChrischMue Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Geschrieben 6. Dezember 2002 Ja, der Flieger stand heute morgen angeblich schon in voller LH-Bemalung vor der LH-Werft!
Sabo Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Ja, der 332 stand vor der Halle, hier der Link für die ersten 2 pics von dem guten Stück: http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?D-AIME
sk Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 Die D-AIMD soll ab 13.12. auch in HAM sein. Langsam aber sicher kommt wohl Leben rein.
Gast Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Habe gerade ein Bild auf flugzeugbilder.de gesehen, da wurde sie gerade betankt. Also sie müsste heute noch nach FRA fliegen. Gruß Simon
sk Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Sie ist soeben (15:25 Uhr) gestartet. Fluighttime wird mit 0:45 angegeben, also gegen 16:10 sollte sie in FRA aufsetzen.
sk Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Doch alles nicht so einfach: Off-Block: 15:27 Takeoff: 15:41 Estimated arrival: 16:25
D-AHFK Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Sie ist vor ein paar Minuten in Anflug auf die 07R über Mainz geflogen.
sk Geschrieben 11. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Und ca. 15:37 gelandet. Hat aber gleich Kehrtwende gemacht und Richtung Jumbohalle gerollt.
FUAirliner Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Bei bestem Wetter in HAM (klarer Himmel, aber sehr kalt) warteten ca. 10 Spotter auf den Abflug des Blue Wings A320 nach DUS und des Lufthansa A330-200 nach FRA. Geplante Abflugzeiten waren 14:00 Uhr bzw. 15:00 Uhr, also wären schöne Aufnahmen kein Problem, wenn alles wie geplant abgelaufen wäre. Der Blue Wings A320 stand abflugbereit vor der Werft, Problem war nur die Tatsache, dass es über eine halbe Stunde gedauert hat, den Flieger in Gang zu bekommen. Die Maschine stand dummerweise so, dass der LH A330 nicht wie geplant um 14:15 Uhr zum Enteisen aufs Vorfeld geschleppt werden konnte. Gegen 14:30 Uhr rollte der Blue Wings A320 schließlich so zurück, dass der LH A330 herausgeschleppt werden konnte. Nur leider hatte sich dessen Crew verpätet. Folge: nun blockierte der LH A330 den Blue Wings A320. Gegen 15:00 Uhr rollte der Blue Wings A320 schließlich zum Start nach DUS, der LH A330 folgte kurz nach 15:30 Uhr. Fazit: wir warteten umsonst knapp zwei Stunden in der Kälte, denn von beiden Maschinen waren nur "Notschüsse" möglich.
Gast L-1011 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Moin Frank, gingen beide über yankee raus? Da bekommt man die Flieger doch gut oder war die Sonne schon zu tief? Tschüs, (bin nach dem "Bremsklotzanlegen" am 330er entnervt abgezogen, wenigstens diesen Flieger hätten sie 20 Meter weiter ziehen können.)
FUAirliner Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Da zunächst D-ALTA und dann D-AIME jeweils Taxiway Yankee für die andere Maschine versperrten, ist D-ALTA anders herum gefahren (als das Licht noch in Ordnung war). D-AIME ist schließlich über Yankee herausgegangen, um kurz nach 15:30 Uhr war das Licht leider schon aus. Wenn D-AIME zwanzig Meter weiter vorne gestanden hätte, wären Traumaufnahmen möglich gewesen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.