Zum Inhalt springen
airliners.de

Hat´s Germanwings was gebracht ???


Empfohlene Beiträge

So im Nachhinein denke ich, dass die 1 Euro-Aktion von Germanwings ein Schuss nach hinten war! Okay, 50.000 Kunden freuen sich über die Billigtickets! Aber Germanwings zahlt kräftig drauf, man zahlt schließlich ja noch die Steuern.

Ich denke, der erwünschte Werbeeffekt war nun fast Null. Vor einer Woche berichteten zwar Bild, RTL etc. über die Aktion, gestern und heute hörte und las man null! (Bild weiß ich nicht) Das Medienecho war nur sehr verhalten...

Die Homepage war ja auch den ganzen Tag lahmgelegt -was durchaus nachvollziehbar ist- macht aber nicht den besten Eindruck bei potenziellen und zukünftigen Kunden!

 

Der Bekanntheitsgrad wurde deutschlandweit sicher nicht gesteigert, bis man mal so bekannt ist wie FR, muss noch einiges getan werden und in die "FR-Trickkiste" gegriffen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es nicht viel gebracht hat. Hätte man einen geeigneten großen Einstiegsserver stehen gehabt, der bei einer gewissen Zahl von Session einfach dicht macht, wäre es sicherlich nicht das Problem gewesen. Wobei ich allenernstes nicht verstehe, wieso die soviel Probleme mit dem Server hatten. Kann eigentlich nicht sein!

 

Dennoch - man hätte sich ins Gerede bringen können mit schönen einfallsreichen Werbekampagnen oder so. Wäre evtl. effektiver gewesen!

 

EDIT: Mir ist zu Ohren gekommen, dass man die Log-Dateien der Server analysieren will. Was immer das heissen mag?!?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-12-07 11:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben FR-Mitarbeiter fließig den Server geblockt! icon_wink.gif

 

Ich denke nicht, dass es sehr viel gebracht hat... Aber bekannt sind die allemal... Sogar hier findet man Werbung an jeder Ecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von außen könnte auch wirklich jemand Einfluß auf den Server genommen und blockiert haben. Technich ist das ja kein Problem.

Dennoch... ein fader Beigeschmack bleibt bestehen, der besagt, daß 4U selber auch ein wenig nachgeholfen haben könnte...

 

Jedenfalls war es denke ich nicht sonderlich förderlich für das Image von 4U. Ich denke es ist besser, daß das Medienecho ausgeblieben ist gestern, da ansonsten die "Schande" größer wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...