AC1984 Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1000965110:MUC siehe überschrift irgendwie steht das ding komisch da, jedoch kann ich mir das mit dne bildtiteln nicht erklären
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Ich denke mal da die Lenkung der Flugzeugräder sehr sensibel ist, ist die A340 ins Schwanken gekommen, da die Maschine eine zu Hohe Geschwindigkeit hatte. Der Pilot hat wahrscheinlich zu stark eingelenkt und wollte dann gegenlenken , um die Richtung halten zu können.Das passiert mir manchmal, wenn ich beim FS 2002 lande und dann das Flugzeug gerade halten muss. Denn kommt die Maschine einmal ins Schwanken, so ist es denke ich mal, recht schwierig das Gerät wieder ruhigzustellen. Ist zwar nicht grad genial ausgedrückt, aber zum Ersten reicht es Falls meine Behauptung falsch ist, berichtigt diese bitte! Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-07 18:24 ]
Gast Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Sieht so aus, als hätten die Jungs aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kurve nicht richtig gekriegt und haben deswegen etwas überschossen. Nun habe sie wohl versucht, den Flieger wieder zurück auf den Taxiway zu bekommen. Oder sie sind zu schnell in die Kurve gerollt, haben dabei zu stark eingeschlagen und lenken nun wieder zurück... Denke, letzteres trifft wohl eher zu.
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Habe ich etwas anderes gesagt??? Mfg Fabian
AC1984 Geschrieben 7. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 kann ein flugzeug so schnell in eine kurve gefahren werden das es seitlich weg rutscht ...bezweifel ich irgendwie ... darum denke ich eher das sie vielleicht ein bissel großen bogen gefahren sind weil sie zu schnell waren ... aber ich vermute eben auch nur ... aber der rauch auf dem bild gibt mir zu denken [ Diese Nachricht wurde geändert von: AC1984 am 2002-12-07 18:44 ]
SlowMove Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Normalerweise, wenn man zu schnell unterwegs ist beim Taxiing und es ist womöglich noch ein bischen naß, dann rutscht eigentlich nur das Bugrad über den Asphalt. Das bei weitem größte Gewicht liegt ja auf den Hauptfahrwerken. Das Flugzeug rutscht dann mit eigeschlagenem Bugrad geradeaus weiter. Sieht man schonmal, wenn eine volbeladenen 747, zB in Ramstein, einen Backtrack macht und dann am Kopf auf einem relativ schmalen Stück mit vollem Einschlag dreht. Da qualmt es dann mal, aber vom Bugrad her. Einen "Powerslide" kann ich mr bei solchen Flugzeugen nicht vorstellen. Wie es aber zu diesem Bild gekommen ist, kann ich auch nicht sagen. Ich glaube nicht, daß jemand einem solch großen Bogen rollt und dann so merkwürdig ausrollt. Sieht irgendwie nach Absicht aus [ Diese Nachricht wurde geändert von: SlowMove am 2002-12-07 19:12 ]
ATmstein Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Vielleicht wollte der 340 einen kurzen Triebwerkslauf in der Position machen; die Fläche hinter dem 340 ist ja recht leer und in der Position habe ich schon häufiger Testläufe gesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.