Sabo Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?D-AIME Sieht nett aus
Gast Boberger Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Wieß auch nicht Recht... Sieht aus wied jeder andere Flieger von LH... Schlichte und (für mich) uninteressante Livery!
Paparazzi Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Stimmt nichts besonderes, aber trotzdem gefällt er mir! Wieso lässt LH nicht, wie viele andere Airlines auch, ihr Logo auf die Winglets machen?
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit die neue A330er etwas interessanter zugestalten Ich finde es schade, dass im Lufthansa- SkyShop nur kleinere Modelle (Maßstab 1:500) und dann wiederum nur ganz große Modelle (Maßstab 1:100 Preis 400 euro und ein paar zerquetschte...) zu kaufen gibt LH sollte lieber mal Kunststoffmodelle im Maßstab 1:200 wie z.B. A310/300 oder A321 zum Verkauf anbieten. Freue mich schon, wenn es die A330 irgendwann mal als Kunststoffmodelle zu bestellen gibt! Mfg Fabian
Gast Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Guten Abend, Weiss jemand wohin and wann diese erste A330-200 fliegen soll bitte? Danke,
coolAIR Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Die ersten A332 werde wie folgt eingesetzt: ab 8.1.2003 täglich FRA-BOS ab 11.1.2003 täglich FRA-PHL Laut den CRS sind die anderen A332 weiterhin noch nicht offiziell "verplant". Die potentiellen weiteren Ziele für die geleasten ex SN/SR A332/A343 stehen also noch mit A343 (incl. F-Class) oder A342 in den Systemen (ATL 342, TLV und THR 343). siehe auch hier: http://www.airliners.de/community/frame.ph...6forum%3D1%2641
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 @ Alain: Ab 8.1.2003 kommt ein A332 täglich auf der Strecke FRA-BOS zum Einsatz, ab 11.1.2003 fliegt schließlich ein weiterer täglich FRA-PHL. PHL war ja irgendwie klar, etwas überraschend ist Boston, dass ja eigentlich einen recht hohen C/F-Class-Kunden-Anteil haben sollte. Es bleibt abzuwarten, wo die anderen 332 eingesetzt werden. Weiterhin kommen von Januar bis März 2003 die für SA bestimmten A342 der LH im wesentlich mit geringen Abweichungen i.d.R. täglich noch auf 4 Strecken von FRA nach ATL, EWR, PHX (teils auch DEN) und CAI-xxx zum Einsatz. So ist es momentan zumindest in den CRS umgesetzt, Änderungen vorbehalten. Für den Sommer wurden die A332 zumindest in den Reservierungsystemen noch nicht offiziell "verplant". Diesen Text habe ich gerade im Forum gefunden, welcher vom airliners.de Mitglied "coolAIR" stammt. Vielleicht hilft Dir diese Aussage weiter Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-07 23:28 ]
D-AIGC Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Uuups! Da war wohl einer schneller
Gast Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 Vielen Dank für die Informationen! Ich bin aber von dem Traffikaufschwung zin bisschen erstaunt. Wieso braucht die Lufthansa undebingt neue Flugzeuge, wenn die wirtschaftliche Situation in Deutschland und fast überall nicht sehr gut aussieht? Haben sie neue Kunden durch eine agressive Preisenpolitik errobert? Oder von den anderen Fluggesellschaften, die Pleite gegangen sind? Danke
coolAIR Geschrieben 7. Dezember 2002 Melden Geschrieben 7. Dezember 2002 LH gibt im Laufe des kommenden Jahres ihre 6 A340-200 an Airbus bzw South African Airways ab. Deshalb hat man nun die 5 A332 + 2 A343 geleast, um eben diese entstehende Lücke bis zur Auslieferung der neuen A333 ab Januar 2004 zu schließen. Die Kapazitätserweiterung ist also zunächst nicht so stark wie es aussieht. Im Winter konnten angeblich einige Flüge wegen des Flugzeugmangels bei LH nicht wie geplant durchgeführt werden. Nicht zuletzt hat es LH bestens verstanden, wie im übrigen die Air France auch, sich erhebliche neue Marktanteile von Airlines zu sichern, die entweder in die Pleite gegangen sind (SR, SN) oder unter wirtschaftlichem Druck erhebliche Reduktionen bei den Flugkapazitäten vornehmen mussten (AZ, BA).
Gast LH-A380 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Auch wenn ich hier zu einer Minderheit gehöre, ich finde den LH A332 toll, freue mich aber noch mehr auf den A333!
viasa Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Also am schönsten finde ich, das linke Winglets des anderen Flugzeuges (A330 von Skyservice???) http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1039262977:HAM
Gast Boberger Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Das daneben ist ein ex SIA Airbus A340... Davon haben wir derzeot 2-3 hier rumstehen... Wobei einer ja nach TXL gegangen ist... oder? (ich verlier hier langsam den Überblick )
GeneralA Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Ich bin gerade von einem kleinen Ausflug zum Flughafen heimgekommen. Habe einige Bilder vom A332 gemacht. Einige sind leider nichts geworden, da ein saukalter Wind auf dem Vorfeld geweht hat und ich ziemlich gewackelt habe. Ich habe es dort 3x 20 Minuten ausgehalten, dazwischen bin ich in die Kantine gegangen, da gab´s heute Bratäpfel mit Vanillesauce. Leider spielt der Lycos-Server gerade verrückt und ich kann die Bilder nicht hochladen. Ich hoffe bis heute Abend sind die Probleme gelöst, dann kann man sie unter http://mitglied.lycos.de/generaladt/public/daime2 runterladen. Wer nicht solange auf die Bilder warten will (natürlich incl. LH-Bratapfelbild), einfach eine mail an mich schreiben. GeneralA
Gast Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 @D-AIGC es gibt mehrere Kunststoffmodelle der LH im Handel. Z.B. von PPC in 1:200 http://www.flight-shop.de/11639m.jpg Oder von Wooster in 1:100, 1:144 und 1:200 http://www.flight-shop.de/11580m.jpg und http://www.flight-shop.de/11583m.jpg Ich muss gestehen, das ich die in der Vergangenheit hier produzierten Artikel zum Kauf der A333 und dem Leasen der A332 nicht so ganz verfolgt habe. Hansa will mit der -300 die Langstreckenflotte ergänzen. Aber warum nicht die -200 Version, die doch so erfolgreich ist und auch eine größere Reichweite hat, zwar weniger Paxe aber auf jeden Fall nicht zu groß ist und so für nicht ganz so aufkommensstarke Strecken doch passender ist? _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-12-08 18:09 ]
Alex330 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Findet Ihr nicht auch, dass das LH-Logo relativ weit oben auf dem Leitwerk angebracht wurde? Alex
D-AIGC Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 @ EDDL: Danke für Deine Mühe, jedoch besitze ich schon die von Dir genannten Modelle Ich meinte, dass LH ihre Modelle direkt im SkyShop zum Verkauf anbietet. Denn ich denke, dass im Shop das geeignete Mittelmaß fehlt LH könnte möglicherweise mal ältere Modelle like A310/300-600 herstellen und diese dann dort verkaufen. Das wären bestimmt echt Sammlerstücke Ich denke, dass es die A330 später (Ende 2003) dann auch im Shop als Modell geben wird, aber bestimmt wieder nur im Maßstab 1:100 zum Preis von rund z.B. 439.99 euro Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-08 18:24 ]
GeneralA Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 neuer Server, neues Glück: http://www.generaladt.esmartweb.com/daime2/ GeneralA
D-AIGC Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 @ GeneralA: Kompliment!!! Die Bilder sind Dir echt gelungen (dazu kam ja auch noch das schöne Wetter) Doch hat man von der Aussichtsterasse so eine gute Sicht??? Arbeitest Du auf dem Flughafen in HAM , denn ansonsten kann ich es mir leider nicht erklären wie Du zu den Flugzeugwerften der LH kommst??! Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-08 21:16 ]
A346 Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 ich finde vor allem folgendes bild wunderschön (schmückt auch meinen desktop WIE SCHON GESAGT : SCHÖNE FOTOS VON EINEM SCHÖNEN FLIEGER !!! Lufthansa : Now more than ever a great way to fly
uferlos Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 der A330 sieht echt geil aus!!!! ich hätte nur die Winglets nicht weiß gelassen....
F_Vitale Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 Wegen seiner Länge gefällt mir der A330-300 noch besser und wenn ich dann diese schönen Bilder sehe, kann ich mich nur noch freuen und ungeduldig werden!
Mörten Geschrieben 9. Dezember 2002 Melden Geschrieben 9. Dezember 2002 Der A 330 war schon immer mein Lieblingsflugzeug, aber die alte Sabenabemalung sah doch irgendwie besser aus. Aber an einem A 330 sieht fast alles einfach gut aus.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.