Berti Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Zur Zeit wird die DC-10-10 Prototyp ex American N101AA in Goddyear zerlegt bzw. verschrottet.
Moe Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Schade! Aberhin besser, als wenn er vergammelt wie der Prototyp des A300!
Gast N8-Flug Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 NEINNNNNNNNNNN, das zu hören tut weh! Aber naja! MfG Dominik
Gast LH-A380 Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Sind solche Prototypen nicht etwas für Technik-/Luftfahrtmuseen???
Phantom_der_Ope Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Goodybye N1010AA! Tut weh das zu hören...
Gast MUCspotter Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Tja, leider ist die N101AA da nicht ganz alleine ... viele der American DC10er wurden von FedEx gekauft, um zu (MD10) Frachtern umgebaut zu werden. Offensichtlich besteht jetzt kein Bedarf mehr und so wurden viele (alle???) dieser für FedEx abgestellten DC10 an Verwerter verkauft und werden jetzt gescrapped. RIP.
GeDo Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Kleines Detail zum A300 Prototypen: Der 1. Prototyp der A300 ist schon lange verschrottet worden. Zur Zeit vergammelt der 2. Prototyp in BRU so vor sich hin. Schade... Gruss
HAMoth Geschrieben 8. Dezember 2002 Melden Geschrieben 8. Dezember 2002 Immerhin ist vom ersten A300B1 noch ein bisschen was übriggeblieben, das man jetzt im Deutschen Museum in München sehen kann: Rumpfabschnitt, linker Tragflügel, Triebwerk sowie Haupt- und Bugfahrwerk.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.