A380 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Heute fand ich in einer berner Tageszeitung ein Unglaubliches Inserat: 12 (!!) Seiten nur Unterschriften von Angestellten. Es sind etwa 6000 Stück!! Zum Glück bekamen sie durch uns (Steuerzahler) so viel Geld, um dies zu finanzieren In welchen anderen Zeitungen ist dieses Inserat auch abgedruckt??
fv154 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Um was geht es da eigentlich in dem Inserat? Die werden ja wohl nicht die Unterschriften kommentarlos hingepfeffert haben, oder? P.S. Kannst du es aufbewahren und mir bei Gelegnheit mal zeigen?
A380 Geschrieben 10. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Auf der ersten Seite ist ein grosses rotes Rechteck. Darin steht: _______________________ Wir von Swiss International Air Lines haben ein Ziel: Fliegen zu einem exzellenten Erlebnis zu machen. Die Reise beginnt. _______________________ (Danach die 12 Seiten Unterschriften, darunter auch Chinesen, Japaner und Thailänder!) Zum Schluss, zu unterst auf der letzten Seite: _______________________ Excellence erreichen wir nur, wenn sich alle dafür einsetzen. Herzlichen Dank, dass Sie uns beim Start geholfen habe, liebe schweizer Bevölkerung. _______________________ Das beste an allem finde ich, dass wir nun schon eine "liebe" schweizer Befölkerung sind, die hätten wohl lieber reiche und nicht liebe Kunden
Thomas_Jaeger Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Fand das Inserat auch eher daneben, da es zwar vielleicht originell ist, aber keine andere Aussage hat als: "Danke, euer Geld ist angekommen".
Gast Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Ein Danke ist immer noch besser als gar nichts!
airtran Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Ob das wirklich originell ist? Ich finde es krank und vollkommen daneben! Jaja, zum Glück gehts im gleichen Stil wie bisher weiter! Das ist ja nur ein Beispiel von vielen, wie da wieder aus dem Vollen geschöpft wird... noch ist Geld vorhanden, aber bald nicht mehr....
GeDo Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Ach, diese ewige Stänkerei über SWISS..... Was sollte denn SWISS eurer erhabenen Meinung nach machen? Auf Werbung verzichten? Gute Idee Ich glaube, SWISS hat mehr erreicht mit dieser Werbeaktion, als sie gedacht haben: man spricht über SWISS
Gast mmairliners Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Leute, wer diese Zeitungsbeilage mal genau angeschaut hat, dem ist evtl. auch nicht der Satz auf der letzten Seite entgangen: Die Swiss dankt ihren Partnern , die mit Ihrer Unterstützung diese Anzeige ermöglicht haben. Also soviel zum Thema Steuergelder. Ihr solltet lieber darauf Stolz sein eine solche Airline in der Schweiz zu haben. Und glaubt mir jeder Mitarbeiter gibt sein bestes. Ausserdem sollte dies der Auftakt zur neuen Werbekampagnie Destination Excellence werden. Für diejenigen die das Interessiert: http://www.swiss.com/destination-excellence/ _________________ Gruss Marcus http://www.mmairliners.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: mmairliners am 2002-12-11 13:26 ]
fv154 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Natürlich geben sich alle Mitarbeiter Mühe (ausser einigen Ex-Swissairpiloten, die sich etwas Besseres fühlen und einigen Ex-Crossair-Piloten mit Minderwertigkeitskomplexen). Trotzdem, das Inserat war nicht nur im Berner "Bund" (das ginge ja noch so preislich). Stellt euch mal vor, wieviel die 8 Seiten in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung, renommierteste Schweizer Tageszeitung) gekostet haben. Ich meine, das Inserat sieht man einen Tag in der Zeitung, man redet vielleicht noch zwei Tage darüber und dann hat man es schon vergessen. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, eine Plakatwerbung oder einen Fernsehspot zu machen? Übrigens @ GeDo: Wie wenn man nicht schon genug über swiss sprechen würde... _________________ Grüsse Pulkovo 4ever! Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2002-12-15 13:51 ]
LX Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Geschrieben 16. Dezember 2002 also ich weiss nicht was ihr wollt, die swiss hat einen super start hin gelegt und auch wen das inserat etwas dumm war so finde ich ist die gesammt werbung der swiss ehct schön, ich fidne alles sieht edel aus und passt zu einer premium airline, am anfang war ich ja auch nicht so gegen die neune lakierung aber jetzt wo man sich dran gewöhnt hat gefällt sie mir immer besser nur jetzt im winter die alle fliger imme etwas dreckig aber das ist ja normal.
fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 @LX Völlig einverstanden mit dir, ich bin auch kein Swiss-pessimist, und die Plakate und Fernsehwerbungen sind auch wirklich gut gemacht. Nur dieses Zeitungsinserat... PS: Deine Signatur ist zwar gut, aber nicht mehr aktuell, besser wäre: Kauft alle den Monolith, bezahlen müssen wir ihn sowieso.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.