Zum Inhalt springen
airliners.de

erste Boeing 737-800 von Turkish Airlines mit Winglets!!!

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus sicheren Quellen habe ich erfahren, dass heute die Boeing 737-800 TC-JFT von Turkish Airlines, die heute auf der Strecke IST-STR-IST eingesetzt wurde, Winglets hatte.

Angeblich sollen die Winglets rot lackiert sein mit einem weißen Turkish Airlines-Logo.

Ich dachte, dass Turkish Airlines keine Winglets für die Boeing 737-800 wollte.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es Fotos oder Webcam-Bilder?

Geschrieben

Komisch, in der aktuellen FlugRevue ist ein Bericht über TK und dort sagt der Wartungschef folgendes über die Nachrüstung durch Winglets: "Wir haben kaum Flüge damit, die viel länger als vier Stunden dauern, das würde sich nicht lohnen".

Ich hab bei airliners.net; flugzeugbilder.de; justplanes.com und boeing.com(!) leider nichts darüber gefunden.

P.S.: Falls es stimmen sollte, freut es mich natürlich als (seit heute) 18 Jähriger Türke icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onur_Air am 2002-12-10 23:08 ]

Geschrieben

Soweit ich weiss, wollte TK die 738W erstmal testen, es wäre aber aussichtsreich das alle 737-800 die Winglets bekommen würden. Im Prinzip heißt das, das es so gut wie sicher ist, das alle 737-800 Winglets in nächster Zeit bekommen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Boeing 737-800 mit den neuen Winglets sieht echt klasse aus, doch gefällt mir leider immernoch nicht der Titel "TURKISH" sowie "THY", da diese irgendwie ein wenig banal klingt icon_wink.gif

Mfg Fabian

Geschrieben

Also, ich muss sagen, dass mir der Titel "TURKISH" recht gut gefällt - wenn's auch ein wenig banal ist.

Aber THY (für Türk Hava Yollari - in etwa "Türkische Flug Gesellschaft") ist ja auch ein wenig flach vom Anspruch her icon_smile.gif

Jedenfalls finde ich, dass "TURKISH" exakt auf das wesentliche reduziert ist - es handelt sich halt um DIE türkische Fluglinie. Nicht mehr, nicht weniger. (Und das sie was mit fliegen zu tun haben, braucht man auf einem Flugzeug dann ja nicht mehr extra drauf malen)

"airplanes are interesting toys but of no military value" (a french military strategist prior to World War 1)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HAMoth am 2002-12-20 11:49 ]

Geschrieben

Woooow,ich finde die Bemalung von Turkish eigentlich schlecht aber mit Winglets sieht sie auf jedenfall klasse aus.

Jetzt hoffe ich, dass Herpa sie als 1:500 Modell rausbringt! icon_smile.gif Ich würds mir sofort kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...