Sabo Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 ...oder warum kam gestern auf der TXL-DUS-TXL-Kurs die D-AWUE(Bae146 von WDL) und heute morgen sogar auf TXL-DUS-MUC die D-AHID (B737-700) von HHI zum Einsatz?
Gast Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Geschrieben 10. Dezember 2002 Ich hab nichts gefunden, kann allerdings einer der normalen C-Checks sein, dann brauchen wir Sub-Charter da wir kein Spare-Flugzeug haben. Bei etwas schlauerer Planung sollte sich das allerdings umgehen lassen (private Meinung). Ansonsten gibt es vielleicht mal wieder Probleme mit der Zulassung der Ex-SN-Maschinen. Denti
Jet+Prop Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Hallo Ihr Zwei! Der Grund ist ganz einfach: Die D-ADBQ hatte am Montag, den 09.12., eine unsanfte Berührung am linken Flügel mit einem Fahrzeug von Gate Gourmet. Dabei hat der LKW das Tragflächenende um etwa 50cm eingeschnitten... Aus diesem Grund hat sich die dba auch Ersatz besorgt. Grüße, Jet+Prop
L188 Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Aircraft steht nun bei Lufthansa Technik in SXF zur rep.
Axel Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Wie isser denn da hin gekommen? Da das Mißgeschick wahrscheinlich nicht in SXF passiert ist, muß die Maschine ja wohl noch flugfähig gewesen sein.
Jet+Prop Geschrieben 11. Dezember 2002 Melden Geschrieben 11. Dezember 2002 Das Ganze ist am Montag Mittag in Köln/Bonn (CGN) passiert. Fliegen konnte man mit der 737 wohl noch, aber wahrscheinlich nicht ganz so hoch und schnell und vorallem ohne Paxe!
DUS-Fan Geschrieben 14. Dezember 2002 Melden Geschrieben 14. Dezember 2002 Gestern kam sogar eine 738 der AB auf der Strecke DUS-TXL für DI zum Einsatz.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.