TriStar Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 moin, die überschrift verrät mein anliegen schon: wüßte gerne was über den aktuellen verbleib der iws. wer kann weiterhelfen? TriStar
Thomas_Jaeger Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Die steht seit September in Mojave.
TriStar Geschrieben 15. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 danke thomas! hatte die antwort irgendwie schon erwartet; sie konnte ja nicht ewig dort bleiben. trotzdem - das stimmt traurig, sie dort zu wissen. ich vermute auch für diese fragen die antworten schon zu kennen, möchte sie aber dennoch loswerden: - hat man was über eventuelle interessenten für sie gehört? - hat die anderen ex-ltu-maschinen das gleiche schicksal in der wüste ereilt? TriStar, ein wenig betrübt...
Thomas_Jaeger Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Momentan ist der Markt von Maschinen überschwemmt, so wird es wohl ein Zeitchen dauern, bis die Maschinen wieder aus der Wüste geholt werden, die anderen ex-Swissairmaschinen sind an folgenden Orten: A319-100 HB-IPW: fliegt für Mexicana als N588MX A319-100 HP-IPZ: stored in Bordeaux A320-200 HB-IJA: fliegt für China Northwest als B-2224 A320-200 HB-IJB: stored in Lemwerder A320-200 HB-IJC: fliegt für China Northwest als B-2214 A320-200 HB-IJD: stored in Lemwerder A320-200 HB-IJE: stored in Lemwerder A320-200 HB-IJF: stored in Lemwerder A320-200 HB-IJG: stored in Lemwerder A320-200 HB-IJH: stored in Lemwerder A320-200 HB-IJT: stored in Zürich A321-100 HB-IOD: stored in Lemwerder A321-100 HB-IOE: fliegt für Air Mediterrannée als F-GYAN A321-100 HB-IOF: stored in Lemwerder A321-100 HB-IOG: fliegt für Air Mediterrannée als F-GYAO A330-200 HB-IQL: fliegt bald für Lufthansa als D-AIMA A330-200 HB-IQM: fliegt bald für Lufthansa als D-AIMB A330-200 HB-IQN: fliegt bald für Lufthansa als D-AIMC MD-11 HB-IWG: stored in Mojave MD-11 HB-IWH: stored in Zürich MD-11 HB-IWR: wird immer noch in Johannesburg festgehalten MD-11 HB-IWS: stored in Mojave MD-11 HB-IWT: stored in Mojave MD-11 HB-IWU: stored in Mojave
viasa Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Ja die anderen ex.LTU-MD-11 stehen auch nicht mehr bei Swiss in Betrieb. Die ehemalige D-AERB (HB-IWR) müsste aber immer noch in Johannesburg an der Kette liegen... Die ehemalige D-AERX (HB-IWT) hat bereits wieder einen Abnehmer gefunden und trägt heute die Registration N15WF. Diese MD-11 ist vom Leasinggeber WFBN an Boeing vermietet für irgendwelche Tests, jedoch steht sie ungenützt in Victorville herum. Und eben die HB-IWS (D-AERW) ist seit dem 17. September 2002 in Mojave, wo schon seit dem 31. Mai 2002 die HB-IWU (D-AERZ) sich auch aufhält.
TriStar Geschrieben 16. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2002 VIELEN DANK euch beiden!! mit den detail-infos habt ihr mir sehr geholfen! irgendwie hänge ich an diesen vier md-11... oje, ein versuchskaninchendasein bei boeings - autsch... grüße, TriStar
Gast Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Geschrieben 16. Dezember 2002 Gibt es Bilder von der "angeketteten" MD11 und den in Mojave?
Paparazzi Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Geschrieben 16. Dezember 2002 Warum wird die MD11 in Südafrika festgehalten?
Gast Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Geschrieben 16. Dezember 2002 Weil jemand die Flughafengebühren nicht bezahlt hat
GeDo Geschrieben 16. Dezember 2002 Melden Geschrieben 16. Dezember 2002 Ich dachte, da hätte jemand die Maintenance-Kosten nicht bezahlt. Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist ein offener Rechnungsbetrag die Ursache dafür, dass ie IWR festgehalten wird. Kleine Frage dazu: irgendwo habe ich gelesen, dass, wer auch immer ein Flugzeug festhält, auch dafür zuständig ist, dass es im gleichen Zustand gehalten wird. Die IWR steht da doch sicher schon etwa ein Jahr in JNB. Die Standschäden könnten doch schon immens sein, oder nicht? Hat da jemand mehr Details dazu? Gruss
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.