Zum Inhalt springen
airliners.de

HB-IWS noch in zürich?


TriStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke thomas! hatte die antwort irgendwie schon erwartet; sie konnte ja nicht ewig dort bleiben. trotzdem - das stimmt traurig, sie dort zu wissen.

ich vermute auch für diese fragen die antworten schon zu kennen, möchte sie aber dennoch loswerden:

- hat man was über eventuelle interessenten für sie gehört?

- hat die anderen ex-ltu-maschinen das gleiche schicksal in der wüste ereilt?

 

TriStar, ein wenig betrübt...

Geschrieben

Momentan ist der Markt von Maschinen überschwemmt, so wird es wohl ein Zeitchen dauern, bis die Maschinen wieder aus der Wüste geholt werden, die anderen ex-Swissairmaschinen sind an folgenden Orten:

A319-100 HB-IPW: fliegt für Mexicana als N588MX

A319-100 HP-IPZ: stored in Bordeaux

A320-200 HB-IJA: fliegt für China Northwest als B-2224

A320-200 HB-IJB: stored in Lemwerder

A320-200 HB-IJC: fliegt für China Northwest als B-2214

A320-200 HB-IJD: stored in Lemwerder

A320-200 HB-IJE: stored in Lemwerder

A320-200 HB-IJF: stored in Lemwerder

A320-200 HB-IJG: stored in Lemwerder

A320-200 HB-IJH: stored in Lemwerder

A320-200 HB-IJT: stored in Zürich

A321-100 HB-IOD: stored in Lemwerder

A321-100 HB-IOE: fliegt für Air Mediterrannée als F-GYAN

A321-100 HB-IOF: stored in Lemwerder

A321-100 HB-IOG: fliegt für Air Mediterrannée als F-GYAO

A330-200 HB-IQL: fliegt bald für Lufthansa als D-AIMA

A330-200 HB-IQM: fliegt bald für Lufthansa als D-AIMB

A330-200 HB-IQN: fliegt bald für Lufthansa als D-AIMC

MD-11 HB-IWG: stored in Mojave

MD-11 HB-IWH: stored in Zürich

MD-11 HB-IWR: wird immer noch in Johannesburg festgehalten

MD-11 HB-IWS: stored in Mojave

MD-11 HB-IWT: stored in Mojave

MD-11 HB-IWU: stored in Mojave

Geschrieben

Ja die anderen ex.LTU-MD-11 stehen auch nicht mehr bei Swiss in Betrieb.

 

Die ehemalige D-AERB (HB-IWR) müsste aber immer noch in Johannesburg an der Kette liegen...

 

Die ehemalige D-AERX (HB-IWT) hat bereits wieder einen Abnehmer gefunden und trägt heute die Registration N15WF. Diese MD-11 ist vom Leasinggeber WFBN an Boeing vermietet für irgendwelche Tests, jedoch steht sie ungenützt in Victorville herum.

 

Und eben die HB-IWS (D-AERW) ist seit dem 17. September 2002 in Mojave, wo schon seit dem 31. Mai 2002 die HB-IWU (D-AERZ) sich auch aufhält.

Geschrieben

VIELEN DANK euch beiden!!

mit den detail-infos habt ihr mir sehr geholfen! irgendwie hänge ich an diesen vier md-11...

oje, ein versuchskaninchendasein bei boeings - autsch...

 

grüße,

TriStar

Geschrieben

Ich dachte, da hätte jemand die Maintenance-Kosten nicht bezahlt.

 

Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist ein offener Rechnungsbetrag die Ursache dafür, dass ie IWR festgehalten wird.

 

Kleine Frage dazu: irgendwo habe ich gelesen, dass, wer auch immer ein Flugzeug festhält, auch dafür zuständig ist, dass es im gleichen Zustand gehalten wird. Die IWR steht da doch sicher schon etwa ein Jahr in JNB. Die Standschäden könnten doch schon immens sein, oder nicht?

 

Hat da jemand mehr Details dazu?

 

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...