728JET Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Ich habe einmal versucht die Top ARJ und CRJ Routen der Lufthansa rauzusuchen. Gibt da ein paar ganz interessante (Bewertungskriterium sind AKSs für die Round-Trips): ARJ-85 Frankfurt-Florenz (14,3 Mio ASK) Berlin/Tegel-London City (11,8 Mio ASK) Hamburg-Wien (8,9 Mio ASK) München-Florenz (8,4 Mio ASK) Berlin/Tegel-Wien (7,0 Mio ASK) CRJ100/200 DüsseldorF-Helsinki (24,5 Mio ASK) München-Göteburg (17,2 Mio ASK) München-Toulouse (17,0 Mio ASK) Hamburg-Mailand (14,5 Mio ASK) München-Stockholm (14,2 Mio ASK) Die Daten beziehen sich auf den September 2001 wie ich jetzt herausgefunden habe, sollten also ne Ecke unterhalb der jetzt aktuellen Werte liegen. Kann jemand bestätigen das ab kommenden Flugplan einmal täglich München-Glasgow mit CRJ100/200 fliegt? Gruß 728JET http://fly.to/rorders [ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-12-15 14:52 ]
sk Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Natürlich nicht die CRJ700 Strecken FRA-FDH oder CGN-LHR vergessen
AirCGN Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 CGN - LHR wird seit Beginn des Winterflugplans (Erscheinen der 4U in CGN)nur noch mit der kleineren CRJ 100 oder 200 geflogen.
coolAIR Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Laut einer Spotterseite aus Glasgow soll LH tatsächlich interessiert sein, ab Sommerflugplan zweimal täglich MUC-GLA zu fliegen. Allerdings gibt es dazu noch keine Bestätigung. LH scheint sich aber dafür angemeldet zu haben oder sonst irgendwie dort vorstellig geworden sein. An Glasgow war LH schon länger laut anderen, älteren Meldungen interessiert, da spekulierte man allerdings über Flüge nach DUS und/oder FRA. Eine Ausweitung des GB-Angebots ex MUC durch LH finde ich naheliegend, allerdings hätte ich zunächst eher mit EDI gerechnet, welches bereits ex FRA bedient wird (GLA ja nicht). Daneben ist Dublin ex MUC mit Hansa ja so was von überfällig, wird aber auch irgendwann in den nächsten Jahren (wieder) kommen.
Thomas_Jaeger Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Berichten zufolge ist man auch an MUC-Rotterdam interessiert, wobei später auch ab FRA und STR geflogen werden soll.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.