spotter3 Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Wie archiviert ihr eure Fotos? Bis jetzt habe ich Sie auf DIN A4 Blätter geklebt und dann in einer Prospekthülle in Ordner geheftet aber das werden bei fast 2000 bereits eingeklebten Bildern langsam aber sicher zu viele. Jetzt hoffe ich auf eure Ideen.
ATmstein Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 Ich benutze die normalen Flip-Alben a 100 Stück. Ich finde das sehr platzsparend und übersichtlich.
Gast Boberger Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 MS Acces Eintrag, nummer zuweisen und auf das Bild schreiben (Hinterseite natürlich)... Dann in 50iger Stapeln einmotten, damit man Ordnung drin hat!:) Bei Wunsch schau ich dann immer nach bestimmten Kriterien in die Acces-Datenbank, schau welche ID und suche dementsprechend das Bild raus!
ChrischMue Geschrieben 15. Dezember 2002 Melden Geschrieben 15. Dezember 2002 @Boberger: Kannst Du mir die Datenbank mal schicken?!
fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Eingeordnet zuerst nach Airline, dann nach Maschinentyp, dann nach Registrierung. Dazu habe ich eine Tabelle im Excel erstellt. Gibt beim Ausdrucken etwa 8 Seiten, trage ich beim spottern immer bei mir, damit ich nicht immer dieselben Flieger fotografiere. (Könnte sich nämlich finanziell bitter auszahlen). Die Fotos lege ich in Ordner ab, da gibt es so Mäppchen à 4 Fotos pro Seite.
JU52 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Zuerst hatte ich die Fotos auch nach Airlines sortiert. Kürzlich habe ich ein Album gesehen, dass nach Flugzeugtypen sortiert war - finde ich wesentlich besser, weil übersichtlicher. Zwar hat man nicht mehr alle Flieger einer Airline nebeneinander, dafür ist der Unterschied zwischen großen und kleinen Flugzeugen nicht mehr so groß (sah manchmal aus wie "Kraut und Rüben"). Archiviert habe ich sie in Kunststoff-Fotoblättern von Hama in Ringbuchordnern, da kann man jederzeit etwas nachheften. Am Airport benutze ich eine kleine Datenbank mit Hinweisen, ob ich bestimmte Flieger fotografiert habe und wann ja, in welcher Qualität. Praktisch, weil man muss nicht kofferweise Unterlagen mitschleppen udn hat vor allem eine SUCHFUNKTION!!!
fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Ich gebe zu, ich begnüge mich mit eher bescheidenen Mitteln (trotzdem schleppe ich nicht kofferweise(!) Unterlagen mit mir herum, es sind ja nur 10 Seiten Papier), und eine Datenbank könnte ich mir gar nicht leisten... Immer noch finde ich aber, dass es im Ordner schöner Aussieht, wenn man die Flugzeuge zuerst nach Airline einordnet, aber das ist ein subjektives Urteil...
ATmstein Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Ich ordne sie nach Zeit hintereinander in meine Ordner ein, das kann ich mir am besten merken. Meine Negative habe ich auch nach Zeit eingeordnet.
spotter3 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 Danke für eure Anregungen, ich werde mal sehen, was ich draus mache.
Gast Boberger Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Geschrieben 19. Dezember 2002 Sorry, ich hab ds jetzt erst gelesen! Kein Problem, wenn du mir noch einmal deine Emailaddy gibts Dann schicke ich dir natürlich sofort die Maske dazu!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.