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Fokker 70/100


Thomas_Penth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus dem Fokker 70/100 Handbuch

 

A=Fly over B=Slide In C=Approach

 

Chapter 3/ Stage 3

 

RR TAY620 Engines

Limits: A: 89.0 B: 94.8 C: 98.7

Cert. noise Level A: 83.4 B: 89.3 C: 93.1

 

RR TAY650 Engines

Limits: A: 89.0 B: 89.9 C: 98.8

Cert. noise Level A: 81.8 B: 91.7 C: 93.0

 

Andre

Geschrieben

Die sind Chapter 3 eingestuft und in der Bonusliste.

Sie sind so leise, daß sie auch problemlos Chapter 4 erfüllen sollten (vergleichbar etwa mit einer 717, also leiser als 737-600).

 

Du denkst, daß sie bei der Landung laut ist, oder Du weißt es? icon_wink.gif

 

Trotz der ausklappbaren Thrust-Reverser sind die Rolls-Royce Tay bei der Landung erstaunlich leise. Verwechsle dies nicht mit den JT8D-217/219 der MD-80's, auch wenn sie ähnlich aussehen.

Die JT8D's machen bei vollem reverse-thrust einen ganz schönen Terror, vergleichbar mit einer startenden IL-86 in gleicher Entfernung (vielleicht ein wenig übertrieben, aber kommt fast hin icon_smile.gif )

Wenn so eine in DTM auf der 06 landet, hört man das fast bis zur dortmunder city.

 

Darüberhinaus fließt die Geräuschentwicklung bei der Landung nicht in die Klassifizierung ein, sonst hätten einige Flieger (insbesondere diemit JT8D's) sicherlich keine Zulassung erhalten.

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