Zum Inhalt springen
airliners.de

die wüste lebt....

TriStar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zumindest leben in ihr zahllose, aktuell leider "überflüssige" flugzeuge. was mich da interessieren würde: ist es möglich, irgendwie etwas näher an die dort (hoffentlich bloß) zwischengelagerten schmuckstücke heranzukommen? natürlich, ein "richtiger" besuch ist wird ganz sicher nicht drin sein, aber gibt es möglichkeiten, als "zaungast" an brauchbare photos zu kommen? ja - wer mein letztes posting gelesen hat, wird es sicher schon erraten haben: insbesondere mojave ist hier von interesse...

TriStar

Geschrieben

in Mojave gab es Vorfeldtouren mit einem Kleinbus. Da zahlte man 10 US$ für 20 Minuten und wurde dann am Vorfeld rumkutschiert, egal wieviele Leute dann im Bus waren...Ob es das immernoch gibt nach den Anschlägen von Kenia ist mir nicht bekannt...

Gruss

Mathias

Geschrieben

danke, mathias!

das klingt ja besser als erwartet. kannst du mir eventuell sagen, wo man nähere infos herbekommt? internet-site, e-mail, tel.-nr. - jede info ist willkommen.

hast du da schon einmal so eine tour mitgemacht?

grüße,

TriStar

Geschrieben

Also ich habe schon mal die Tour mitgemacht, aber das war in 1998 und ich habe so ungefähr eine Stunde gebraucht, um alle interessanten Maschinen abzulichten.

Diese Tour wird von einer Firma durchgeführt, die ihren Sitz direkt am Tower hat. Den Namen weiss ich jetzt nicht mehr, aber wenn Du da mal fragst...Ach ja, was ich so mitbekommen habe, ist der beste Tag für die Tour entweder Samstag oder Sonntag, da dann in den Wartungsbetrieben niemand arbeitet und man dann leichter aufs Vorfeld kommt.

Übrigens in Tucson (AZ) gibt es die Hamilton Aviation, da kam man auch relativ leicht aufs Vorfeld und in Chandler gibt es nicht mal einen Zaun und dort stehen u.a. DC4, DC6, DC7 und C130 rum...

Ich kann Dir diese Webseite wärmstens empfehlen: http://www.cactuswings.com

oder auch die Yahoogroup von Mojave:

http://groups.yahoo.com/group/mojaveairport/

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du ja dort mal wegen der Tour fragen...

Gruss

Mathias

Geschrieben

danke für deine infos!! auf die cactus-site habe ich mich schon mal vorgewagt - alleine schon ein tip sich diese anzusehen! mal schauen, was ich da noch w/"besuchs"möglichkeiten und -zeiten herausfinden kann; bis zum nächsten usa-trip ist glücklicherweise noch genug zeit für entsprechende recherchen. wäre schon schön, wenn sich ein besuch dort realisieren ließe.

viele grüße,

TriStar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...