Gast Wings Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Die private Fluggesellschaft PGA Portugalia restrukturiert sich und verkleinert die Flotte um zwei Embraer ERJ-145. Aus Deutschland wird ab 20. Januar Lissabon nicht mehr ab Berlin-Tegel und Köln/Bonn angesteuert. Die dort eingesetzte Fokker F-100 ersetzt kleineres Gerät zwischen Manchester und Lissabon.Mittelfristig will PGA die derzeit aus 14 Jets bestehende gemischte Embraer- und Fokker-Flotte komplett auf 70-sitzige ERJ-170 umstellen. Dafür laufen derzeit die Verhandlungen mit dem brasilianischen Flugzeughersteller. http://www.fvw.de
728JET Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Nur das sie schon seit weit über einem Jahr mit Embraer am verhandeln sind soweit mir bekannt. Zudem werden die ERJ-145 nicht ersetzt werden, nur die Fokker F100. Die EMB-170 wären auf einigen ERJ-145 Strecken einfach zu groß, man wird also auch in Zukunft bei zwei Mustern bleiben, so zumindest mein Kenntnisstand. Ist schon bekannt ob und wenn ja wer die beiden Strecken übernimmt? HFX und 4U sollten ja für CGN in Frage kommen aber für die andere? Gruß 728JET http://fly.to/rorders
ATmstein Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Da wird kein Ersatz nach Berlin kommen, ist doch klar. Es war ganz einfach eine Frage der Zeit bis NI sich aus Berlin zurückziehen würde. NI ist TP Partner, und dann kann man die Paxe ganz einfach über BRU oder sonstwo leiten. HAJ verlor zuerst NI, dann HAM TP und jetzt BER NI, DUS hat mW. seit Ewigkeiten keine LIS-Verbindung.
AirCGN Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Das muss man wohl als Rückschlag für CGN werten, da man dort ja wohl versucht, neben den LCCs auch andere Liniengesellschaften an Land zu ziehen. Schade, wieder ein internationales Linienziel weniger. Ob irgendeine andere Gesellschaft einspringen wird, muss die Zukunft zeigen.
Thomas_Jaeger Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Portugalia operiert in der Zwischenzeit wieder in Konkurrenz zu TAP.
GM.AMS Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Vor allem schade für CGN, da NI sich ja tapfer in CGN bisher gehalten hat. Ich frag' mich halt bloss, ob das Konzept von NI mit drei Klassen auf einer F100 noch funktioniert, vor allem im Hinblick auf die LCC-Konkurrenz?
DUS-Fan Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 @ATmstein: Da muss ich dich leider enttäuschen! Es gibt wohl eine Nonstopverbindung von DUS nach LIS! Nähmlich zweimal wöcjentlich mit LTU A321.
huschi Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 NI hatte früher einmal eine Dreiklassen-Bestuhlung auf der Fokker 100. Erinnere mich noch gut an meinen Flug von FAO nach LIS in F vor einigen Jahren.
ATmstein Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Geschrieben 19. Dezember 2002 @DUS-Fan: 2x die Woche ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei.
DUS-Fan Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Geschrieben 19. Dezember 2002 @ATmstein: Nein, aber das Weiße vom Ei. Naja Hauptsache ist, dass es überhaupt eine Verbindung von DUS nach LIS gibt!
BA917 Geschrieben 19. Dezember 2002 Melden Geschrieben 19. Dezember 2002 da kann man ja richtig froh sein als stuttgarter, dass ni weiterhin - auch im winter - täglich außer sa nach lis und porto fliegt. danke ni - danke wirtschaft b-w gunnar
d0328jet Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 PGA hatte ein neues routing geplant. LIS-DUS-TXL. Leider scheiterte dieses Vorhaben an den Slots in DUS. PGA plante schon laenger von CGN nach DUS zu wechseln.
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