fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 "Mit einer Bombendrohung erreichte ein algerischerischer Ausschaffungs-Häftling am 10.12.2002 seine Ausschaffung. Kurz vor der Ausschaffung via Madrid nach Algerien tätigte er einen anonymen Anruf und sorgte für Aufregung auf dem Flughafen Zürich-Kloten. Alle Passagiere auf dem bereits geboardeten Flug IB 3475 von 07.45h mussten wieder aussteigen. Die Maschine wurde um 9.00 Uhr am Standplatz B39 evakuiert und dann auf die abgelegene Holding Bay 10 geschleppt. Die Feuerwehr machte während der ganzen Zeit einen Brandschutz.Nach Ablaufen der theoretischen Flugzeit wurde das Flugzeug von der Polizei und der Crew durchsucht. Zum Glück erwies sich die Meldung als ein Bluff. Mit gut 5 1/2 Stunden Verspätung erfolgte dann der Start der MD-87 EC-FHD nach Madrid. Der Algerier sass allerdings nicht mehr im Flieger sondern war wieder auf dem Weg in seine Zelle." Quelle: http://www.luftfahrt.ch/fotoalbum/zuericha...mbendrohung.htm Davon habe ich gar nichts erfahren. Kam das hier im Forum überhaupt vor? Was haltet ihr eigentlich davon?
ATmstein Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Ist das nicht schon wesentlich länger her? Mir kommt das ziemlich bekannt vor.
fv154 Geschrieben 17. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Die Quelle ist m.E. zuverlässig, also denke ich, das Datum stimmt. Es ist allerdings auch schon wieder eine Woche vorbei, deshalb wundere ich mich auch, dass ich es erst jetzt erfahre.
A380 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 Das Datum stimmt. Ich hörte diese Geschichte an diesem Tag in den Medien. Es ist schon unglaublich, was man alles machen muss, um nicht aus dem "Bunker Schweiz" hinausgeworfen zu werden. Ich kenne zwar diesen einzelnen Fall nicht genauer, aber es gab schon solche Geschichen wo man sich schämen muss, ein schweizer zu sein! Gruss A380
AA_772 Geschrieben 17. Dezember 2002 Melden Geschrieben 17. Dezember 2002 stimmt alles genau! wir von AA haben das büro gerade neben IB und konnten hautnah miterleben, was für eine aufregung da war! war gar nicht lustig!!
fv154 Geschrieben 18. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 @A380 Völlig einverstanden mit dir, ich meine, ich habe mich gar nicht gewundert, dass so etwas passieren kann, es ist sogar ein Wunder, dass irgend so ein armer Kerl nicht schon aus Verzweiflung irgendwie das Flugzeug entführt hat oder so... Meine Meinung ist, dass diese Menschen gar keinen anderen Ausweg sehen, denn das Leben dieser Menschen sieht etwa folgendermassen aus. - sie wachsen im Bürgerkrieg auf - irgendeinmal verlieren sie durch den Krieg alles und sind zur Flucht gezwungen. Dabei überlebt bestenfalls die Hälfte der Angehörgen. - Sie kommen in die CH, wo sie mit einem mickrigen Rente vorübergehend in einer Baracke wohnen können. - Die Eltern dürfen nicht arbeiten, die Kinder werden in der Schule ausgegrenzt, weil sie die Sprache nicht können - Sobald sie sich mit viel Mühe integriert haben, klopft die Ausschaffungsbehörde an die Türe. - Wenn sie frewillig gehen, bekommen sie eine (sehr mickrige) Starthilfe (kam gestern gerade im 10vor10) - Wenn sie sich weigern, kommen sie ins Ausschaffungsgefängnis, dessen Angestellte das Wort "Menschenrechte" nicht kennen - Und schlussendlich landen sie wieder im Bürgerkrieg Wenn da die Regierung nicht endlich etwas unternimmt, müssen wir erwarten, dass diese Menschen dasselbe tun wie wir tun würden, nämlich mit allen Mitteln um ihr Leben kämpfen.
Gast Swissfighter Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Geschrieben 22. Dezember 2002 Zuerst möchte ich mal klarstellen, dass ich nicht politisch rechts gesinnt bin. Ich bin hier ein klein wenig anderer Meinung als die anderen. Meine Meinung ist, dass die Ausländer in der Schweiz langsam zum Problem werden. Bei zu vielen Ausländern ist die Integration einfach nicht mehr gewährleistet. Ich kenne Schulen in denen nur noch ein Schweizer mit 22 Ausländern in die Schule geht. Der einzige der sich da anpassen muss ist der Schweizer. Die Schweiz mit einem Ausländeranteil von 20% ist in Europa führend. Deutschland mitgut 9% hat schon den höchsten Anteil in der EU, dass heisst die Schweiz hat über 11% Unterschied! Dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, beweist auch die Schweizerische Volkspartei (SVP), welche im Volk immer mehr zuspruch findet und immer stärker wird. Ebenflass zeigt die knapp abgelehnte Asylinitiative, dass fast 50% der Schweizer es nötig hält etwas zu tun. Ich bin jetzt mal dafür keine weiteren Ausländer aufzunehmen und langfristig den Ausländeranteil auf etwa 15% festzusetzen.
AA_772 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Geschrieben 23. Dezember 2002 da kann ich swissfighter zu 100% zustimmen.
A380 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Geschrieben 23. Dezember 2002 Wir sind nun völlig vom Thema abgekommen, sorry an alle die sich ärgern... Aber warum hat die Schweiz einen so hohen Ausländeranteil? Vielleicht weil wir fast niemanden einbürgern? Weil jedes Einbürgerungsgesuch vors "stock konsevative" Stimmvolk muss??? In allen anderen Länder um uns herrum ist der Ausländeranteil gleich hoch oder noch höher, dort haben sie nur VIEL, VIEL schneller einen entsprechenden Pass. Nur das ist der Grund!
Air_Switzerland Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Geschrieben 23. Dezember 2002 A380 Da hast du recht. Bei uns in der Schweiz ist das Einbürgern viel komplizierter, aber trotzdem sind es zuviele Ausländer. Gewisse Rassen machen sich sehr stark und verunsichern die Schweizer Bevölkerung. Ich möchte jetzt nicht sagen, welche Leute es sind, aber die Schweizer wissen es. Und genau aus diesem Grund haben viele einfach genug. Man beachte mal die Bevölkerung in Opfikon / Flughafen.
fv154 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2003 Wieso bürgern wir nicht gleich noch alle Rechtsextremen aus? Vor denen hat man doch auch Angst, oder? Sollen die doch nach Sierra Leone sich erschiessen lassen gehen... @A380 Ich muss dir - wieder mal - einfach nur Recht geben. Anscheinend gibt es hier ziemlich viele Leute, die sich keine eigene Meinung bilden können und daher irgendwelchen Goldküsten-Demagogen alles nachschwatzen...haben denn diese Leute schon mal mit kriminell gewordenen Ausländern ein Gespräch geführt? Oder auch nur mit ganz normalen Ausländern? Klar geht die SVP auf Vormarsch, wenn die Menschen schlecht informiert sind... @ swissfighter: Nichts gegen politisch eher rechts Gerichtete, aber was ist an deinem Statement nicht politsch rechts? @ air_switzerland: Von Rassen (!) hat man im Zusammenhang mit Menschen zum letzten Mal etwa 1945 in Europa geredet... _________________ Grüsse Pulkovo 4ever! Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2003-01-06 16:08 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.