Iberia Geschrieben 18. Dezember 2002 Melden Geschrieben 18. Dezember 2002 Do. 19.12.02: 1xNO 738 Sa. 21.12.02: 3xAMM 752 1xAMM 763 1xBA 733 6xBY 752 1xBY 762 1xBY 763 1xEAF 733 1xEI A320 1xEI A321 1xFR 738 1xHV 752 1xIH B733 4xJMC 752 1xMON 752 1xMYT 752 1xMYT DC-10 1xQI ATR72 1xSK 738 1xSK MD-81 1xTF ARJ100 1xUN 737 Das sind doch einige interessante Flugzeuge für euch Spotter in SZG. Warum benutzen manche Airlines auch Buchstaben in den Flugnummern (z.B. AMM481C)? Mir ist nur bekannt, dass F=Ferry und D=Delivery ist. Ist das C bei AMM oder das A bei BA bzw. BY auch irgendeine Abkürzung?
Gast Blackie Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 ich gratuliere dir zum abschreiben des halben flugplanes!! da kommt noch einiges mehr. wenn du dir die sache genau angeschaut hättest wüsstest du das einige airlines bereits seit mehreren jahren die buchstaben hinten an die flugnummer anhängen. das bezieht sich auf die destination. gruß blackie
Iberia Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 "ich gratuliere dir zum abschreiben des halben flugplanes!!" Ich wollte euch nur helfen, indem ich euch sage, welche Flugzeuge nach SZG kommen. Es schauen wahrscheinlich nicht alle hier aus dem Forum auf den Online-Flugplan. Wenn ich aber solche Antworten bekomme wie deine, dann werde ich es in Zukunft hier nicht mehr posten. "wenn du dir die sache genau angeschaut hättest wüsstest du das einige airlines bereits seit mehreren jahren die buchstaben hinten an die flugnummer anhängen. das bezieht sich auf die destination." Ich weiß, dass die Airlines seit mehreren Jahren die Buchstaben an die Flugnummer hängen. Deshalb habe ich auch nach dem Grund gefragt. Warum bezieht sich der Buchstabe auf die Destination? Der Flug AMM368C geht z.B. morgen von LGW nach SZG. Was hat das C mit LGW oder SZG zu tun? Kann mir das vielleicht jemand besser erklären? Außerdem finde ich, dass du etwas freundlicher sein könntest. Du hast erst 32 Postings, d.h. du bist sehr neu hier im Forum. Deshalb solltest du mal etwas langsam machen mit solchen unfreundlichen Postings. Sonst bist du hier bald sehr unbeliebt.
Gast Blackie Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 du kannst ja ruhig weiterhin solche spielereien posten, dann weiß man auch wie du zu so vielen beiträgen kommst. jedenfalls solltest du in zukunft versuchen die kompletten informationen zu bekommen. am besten fragst du selbst bei den airlines nach ihren flugplänen nach. die nehmen das zum einen als grund um flugnummern zu sparen. eigentlich haben da alle airlines verschiedene regelungen. zb. steht bei der einen airline B für den hinflug und C für den rückflug. und bei anderen airlines hängen die buchstaben eben von der destination ab. weißt du, ich denke das es nicht wichtig ist ob man viele oder wenige postings in diesem forum hat. es gibt nämlich einige die glauben sie verstehen was von der fliegerei weil sie paar herpa wings im regal stehen haben und eifrig ihren mist in diversen foren abladen. gruß blackie
D-AIGC Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 @ Blackie: Natürlich bin ich,wenn man es aus Iberia's Perspektive sieht,mit 224 Postings auch recht neu, doch denke ich, dass Du ein wenig auf "low-level" runterschalten solltest und nicht gleich Mitglieder wie in diesem Fall Iberia gewisse Kriterien/Behauptungen unterstellen. Ich habe Iberia's Postings im Laufe der letzten zwei Monate aufmerksam mitverfolgt und bin dadurch zur Erkenntnis gekommen, dass er sich im Bezug auf die allgemeine Luftfahrt ect. recht gut auskennt , was sich durch Zufall auch in seiner Anzahl der Postings wiederspiegelt Nach meiner Meinung , haben wir dieses Forum gegründet , um gegenseitig Informationen auszutauschen und wohlgemerkt sich zu unterstützen bzw. zu helfen!!! Außerdem ist deine Behauptung "herpa wings etc. = keine Ahnung von Luftfahrt" völlig unbegründet und dazu auch noch sehr schwachsinnig Mfg Fabian
fv154 Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 @D-AIGC Gut gesagt! Ich denke, den meisten in diesem Forum geht es nicht darum, sich gegenseitig fertig zu machen, sondern um konstruktiven Meinungsaustausch. Das, was du da machst, Blackie, ist nicht konstruktiv. Wenn einer sich schon die Mühe gibt und einige Spotter-Hinweise hier postet, dann muss man ihn nicht fertig machen. Ich bin manchmal auch sehr froh um die Spotternews in ZRH, da ich selber nicht gut an die Quellen herankomme. Und wenn nicht alles dabei ist, ist ja immer noch besser als nichts, oder? In diesem Sinne möchte ich euch zu einem friedlicheren posten anregen, denn diskutieren darf man immer, aber nicht einfach beleidigend sein. _________________ Grüsse Pulkovo 4ever! Fly Sacha Avia - Fliegen gemäss alten Sowjetischen Traditionen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2002-12-20 14:21 ]
Gast Blackie Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 @D-AIGC ich kann leider nichts dafür das hier jemand nicht komplette flugpläne postet. ausserdem gibt es auch webseiten wo man flugpläne abrufen kann. ich versteh das ja wenn das highlights wären, aber nicht wenn diese flugzeuge die ganze saison in SZG zu gast sind. gruß blackie
ATmstein Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 @Blackie: Dann kannst du das ganze aber auch freundlicher sagen. Je mehr konstruktive Infos zu bekommen sind, desto besser!
Jetblast Geschrieben 21. Dezember 2002 Melden Geschrieben 21. Dezember 2002 Manche tragen die Nase halt ganz hoch....
Gast Karthago Airlines Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Geschrieben 25. Dezember 2002 ich finde solche infos nur gut, da jeder son bißchen n einblick in die flugbewegungen von szg kriegt! mach weiter so IBERIA
Iberia Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2002 Am Do. 02.01.03 kommen super Flüge nach SZG: 1x Ural Airlines Tu-154M 1x Russia Tu-154M 1x Airlines 400 Tu-154M 2x Yamal Tu-154M 1x Centre Avia Yak-42 1x Eurasia Tu-154M 1x UDN Yak-42
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.