Zum Inhalt springen
airliners.de

Expansion bei AB??

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leser der Websites und Lesern von Fahczeitschriften wird es aufgefallen sein: Ab sucht momentan massiv Personal, nicht nur fürs Cockpit, sondern auch für die Verwaltung und Kabine.

Hat jemand was gehört, was der Junold wieder vorhat?

Ich habe gehört, dass AB ein Angebot aus Österreich bekommen hat, Charterflüge die bisher von OS/NG geflogen werden zu übernehmen. Auftraggeber soll Gulet sein, aber wie gesagt, ich habs nur gehört und weiss nicht wie zuverlässig die Quelle ist.

Geschrieben

Es gibt Gerüchte, dass AB nächstes bis zu 10 neue Flugzeuge in Dienst stellen will. Wie gesagt, das sind nur Gerüchte.

Denti

Geschrieben

Aus Anlass des millionsten Fluggastes in NUE stand in einem Beitrag der Nürnberger Nachrichten folgendes:

" Bis zum Sommer will „Air Berlin“ die Flugzeugflotte von aktuell 31 Maschinen auf 36 Boeing 737-800 aufstocken und die Aktivitäten im Touristik-Segment verstärken. „Die wichtigste Drehscheibe dafür ist und bleibt für uns der Airport Nürnberg, auch, weil hier mit 22 Prozent Umsatzplus die stärksten Zuwächse zu verzeichnen sind“, versichert Hunold. Geplant sind für 2003 unter anderem Direktflüge nach Sharm-el-Sheik und Jerez de la Frontera. "

Also bis zum Sommer soll es danach mal 5 Flieger mehr geben. Allerdings ist die Frage, inwiefern hier die als Interimslösungen geleasten Flieger beinhaltet sind oder eben nicht. Ich denke mal, aufgrund des doch recht begrenzten Touristikpotentials wird ein Großteil des Wachstums in den City-Shuttle gehen.

FKB wird lt. Touristik aktuell vom Mo bei erfolgreichem Abschluß der Verhandlungen zwischen flyloco/l´tur, Air Berlin dem Airport im nächsten Sommer tägliche Verbindungen nach PMI (Shuttle) und STN erhalten.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Wann bestellen die eigentlich mal die 737-900 oder wann erhalten sie sie! Wäre doch mit sicherheit zumindestens auf den Palma Routen lohnenswert!

Geschrieben

Sicherlich erst, wenn die 900er mit modifizierten Notausgängen zugelassen ist.

In der derzeitigen Konfiguration dürfen in der 900 (wenn ich mich nicht irre) 189 Paxe transportiert werden und daher bringt sie keinen Vorteil gegenüber der 800 in all economy Ausführung (bei Zweiklassen-Konfiguration sieht das natürlich anders aus).

In der modifizierten Version sollen dann bis zu 210 Paxe möglich sein?

Geschrieben

@ Thomas Jäger: Ja, die DUS-BCN Route wird aufgegeben, das stand aber schon zu dem zeitpunkt fest als AB den FLug DUS-BCN zum ersten Male geflogen ist. Ich bin letzte Woche auch von DUS und vom terminal B ausgeflogen und habe mal die Pax gezählt die an Bord des BCN-Fluges gegangen sind: es waren 81 PAx, davon ca. 80% Spanier.

Ich denke auch, dass AB noch eine große Überraschung parat hat, heute sind in der fvw wieder Stellenanzeigen. Gesucht werden in der FVW Leiter für den Aussendienst und für die netzplanung. In der Aero wurden gestern wie gesagt Piloten und FO`s gesucht und auf der Website wird noch so einiges mehr gesucht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-12-19 22:52 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...