Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 - Die holländische Chartergesellschaft will sich in Zukunft nur auf die Boeing 737 konzentrieren (B 757 verlassen die Flotte) - Thai möchte ihren Markt in Europa und Asien erweitern (hoffentlich wird Wien in erwägung gezogen) und dafür neue Flugzeuge bestellen. Man spricht von 11 Boeing oder Airbussen. - Asiana wird Frequenzen aufstocken. Neben Asiatischen und Amerikanischen Zielen sind auch zwei in Europa betroffen. LHR wird 3 mal pro Woche angeflogen, die Frequenz nach Frankfurt wird verdoppelt (von zwei auf vier Wöchentliche Flüge. (Grund ist die Fußballweltmeisterschaft in Korea und Japan) - Air Baltic kommt ab morgen dreimal in der Woche aus Riga nach Berlin Tempelhof (F50) - Far East Air Transport wird gegrünget. Die koreanische Gesellschaft fliegt für den World Cup zwischen Korea und Taiwan (erste verbindung seit 1992). Existiert offenbar nur während der WM. - Olympic Airways fliegt zukünftig nur 3 Mal pro Woche (jeweils) nach Amsterdam, Paris und Brüssel. Quelle: justplanes.com
Thomas_Jaeger Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Far Eastern Air Transport kommt aus Taiwan und operiert schon seit 1957, setzt momentan MD-82, MD-83 und B757-200 ein.
AIRNZ Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Laut Reservierungsystem (Amadeus) kommt SPANAIR Ab 15 Mai 2002 täglich aus MAD nach HAM JK 127 MAD HAM 0935 1215 M80 JK 128 HAM MAD 1335 1625 M80 Sondertarife gibt es bis 31 Mai.
Gast Swissfighter Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Welche holländische Charterfluggesellschaft? Air Holland?
Gast Reinhard Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @ AirMORITZius Wien ist bei TG seit längerem wieder im Gespräch. Da man mit der Auslastung der Codeshare Flüge NG/TG mehr als zufrieden ist, möchte TG auch mit eigenem Flugzeug wieder kommen nur müsste NG ihre Flüge nach BKK etwas kürzen. Wurde mir vor 2 Wochen von TG bestätigt. Nur ab wann kann noch niemand sagen. Denke mal das auf dieser Strecke die B772/300 ausreichen würde. Wenn TG die Langstrecke ausbauen will, so denke ich mal kommen nur B747 und B777 in Frage, da TG auf der Langstrecke nur mit diesen Typen fliegt. Außer den MD-11 aber die sollen Anfang 2003 ausgemustert werden.
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 1. gut abgeschrieben von justplanes, aber mit einigen Fehlern! 2. dass mit Thai ist wirklich nur ein Gerücht! Habe erst gestern mit einem hochrangingen Mitarbeiter des Flughafen Wiens sprechen können. 3. ist mir schon länger bekannt, dass Transavia ihre Flotte nur mehr mit 737 ausstatten will. Auslastungreicher Strecken werden dann (wieder) von Martinair durchgeführt.
Gast Reinhard Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @planespotterAT Nur ein Gerücht ist es schon lange keines mehr. Seitens von TG sind wirklich Absichten vorhanden, aber derzeit "nix is fix" Meine Info sind von TG und nicht von VIE. Stelle mir vor, bevor nix fix ist, wird auch nicht mit VIE verhandelt.
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @Reinhard: Deinen Informationen der TG kann ich wohl glauben. Anlässlich eines Besuches einer VIE-Delegation am Flughafen Linz konnte ich mit einem Mitarbeiter plaudern. VIE steht mit mehreren Airlines (darunter auch TG, SQ, etc) im Gespräch, was jeder andere normale Airport auch tut. Leider ist die Situation so, dass Airlines, vor allem Star Alliance-Mitglieder, eher verhaltenes Interesse an Wien zeigen. TG und SQ wären zwar ein erster Schritt in VIE, leider gibts bis jetzt nix konkretes.
Gast Reinhard Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @planespotterAT Genau das meinte ich, Überlegungen sind da, leider aber derzeit nix fixes. Nur TG zeigt schon ein sehr großen Interesse an VIE, da die BKK Flüge von NG/OS und BR fast immer ausgebucht sind. Für BKK muss man derzeit mindestens 3 Monate vorher buchen um einen Platz zu bekommen das ist Tatsache. Reinhard
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Toll, Beischlaftourismus is aber out, hab ich gehört. Na da werden sich die älteren Menschen freuen, wenn Thai wiederkommt und sie den Beischlaf im ausland machen können. (Wollte höflich sein; sorry wegen der Ausdrucksweise)
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Lieber Herr AirMORITZius, Ihr Beitrag war wieder super wichtig und einfach lächerlich. Thai kommt, wenn überhaupt, nicht nach VIE um S**-Touristen anzulocken, sondern um einen neuen Markt zu erschließen, der aber schon sehr erfolgreich durch Lauda Air abgedeckt wird. Über die Gewohnheiten und Lüste manche Landsleute, die nach Thailand in den Urlaub fahren, mach ich mir keine Gedanken, denn jeder Mensch soll für sich entscheiden, was das Beste ist. Viel mehr verabscheue ich, dass in Thailand auch Kinder "verkauft" werden. Mehr zu dem Thema möchte ich mich nicht äußern, da es nicht hierher gehört. Dass ich einen ganz eigene persönliche Meinung zu Ihnen hatte, wissen Sie ja bereits und dass ich Sie nicht sehr gut leiden kann auch. Manche Beiträge von Ihnen sind einfach idi0tisch, wenn nicht sogar skandalös. [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-03-27 19:06 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-03-27 19:07 ]
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 War ein bisschen Sarkastisch....Aber mit welchem Flugzeugtyp wollen ´se kommen?
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Sarkatisch nennen Sie das??? Der Schuß ist bei mir total daneben gegangen, hinein in die unterste Schublade. Vielleicht haben Sie es überlesen, aber TG und VIE ist derzeit wohl erst im Gesprächsstadium, also weder klar, wann, wieviel und mit welchen Fluggerät TG kommen will.
Berti Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @AirMORITZius Ich schließe mit planespotterAT an. Sicher warst Du nicht in Thailand. Kennst Du das wahre Thailand? Ich glaube nicht. Ich kenne es schon. Das mit dem "Beischlaf " verbitte ich mir.
Gast Reinhard Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @ Berti und planespotterat Kann mich nur euren letzten Beitrag voll und ganz anschließen. Denn solche Äußerungen könnte man sich sparen. Ich selbst fahre jedes Jahr nach Thailand aber nicht um s.. zu haben, sondern weil ich Land und Leute toll finde und ich auch Verwandschaft in BKK habe. Es fliegen jetzt immer mehr Familien in den Urlaub nach Thailand, daher kann man sehen, dass der sogenannte frühere "Sextourismus" sehr stark zurückgegangen ist. Mann darf doch nicht alle in einen Topf werfen. Reinhard
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 und man darf nicht alles ernst nehmen! das war ein kleiner scherz und wenn sich jemand beleidigt fühlt, will ich mich entschuldigen und den beitrag "zurückziehen", aber es war nur ein kleiner scherz. und nehmt das leben nicht allzu ernst
olsen Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Kleiner Scherz? Absolut witzlos und kindisch. Merkt ihr eigentlich nicht, was für einen Müll ihr hier reinschreibt? Ich glaube nicht nur ich, sondern auch genug andere haben das jetzt schon oft genug gesagt. Ich finde es sehr schade, dass Leute, von denen man sehr viel lernen kann und von welchen man echte und wertvolle Infos bekommt, wie z.B. planespotterAT, immer seltener posten und dieses Forum zu einem sich-gegenseitig-fertig-machen-Forum verkommt. Kann man sich solche dummen Kommentare wie diesen von ...Moritz...nicht ersparen? Auf jeden Fall bekräftige ich hiermit meine Aussage, mich zukünftig nur noch dann zu Wort zu melden, wenn ich sinnvoll zu etwas beitragen kann, oder Fragen zu einer Sache habe. Ich fände es gut wenn das noch einige mehr so tun würden. Ich vermisse den Charakter, den das Forum hatte, als ich beitrat. Die Popularität von airliners.de hat demnach nicht nur gute Seiten. Schade. olsen
flyGR Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 "Olympic Airways fliegt zukünftig nur 3 Mal pro Woche (jeweils) nach Amsterdam, Paris und Brüssel" Stimmt nicht ganz. Dies sind die Flüge ab Thessaloniki nach AMS, CDG und BRU. Ab Athen werden alle Ziele täglich angeflogen. Mehr dazu: http://www.flygr.de/de/News/2002_03_24.html
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @airMORITZius Ich bin zwar auch noch relativ jung, aber wohl ein Stück erfahrener und reifer als Sie. Man kann nicht alles einfach so cool nehmen, gerade bei so einem Thema. Überhaupt hat Ihr Beitrag weder Sinnhaftigkeit noch einen Hauch von Witz. Thailand ist ein wunderschönes Fleckchen Erde und die Thais sind mir recht sympatisch. Aber es gibt gerade in diesem S**Tourismus einige Sachen, die man nicht dulden kann und darf (Ausbeutung von Kindern, Vergewaltigungen). Ich kenne ein paar Personen, die einen solchen Tourismus praktizieren und stehe in diesem Punkt ihnen äußerst skeptisch gegenüber. Dass Ihr Beitrag humorvoll aufgefasst werden soll, kann ich nicht akzeptieren. Viel mehr finde ich es schade, dass Sie wieder einmal völlige hirnrissige Beiträge abgeben. Genau dass ist und war der Grund, warum ich mich in den letzten Wochen mehr aus dem Forum zurückgezogen habe. Einige Leute hier kapieren, oder wollen es einfach nicht kapieren, dass das hier ein Luftfahrtforum ist und keine Belustigungs- oder Witzplattform. Herr airMORITZius, seit Wochen fällt mir auf, dass Sie entweder nur schimpfen können, sich auf Kosten anderer lustig machen oder einfach sinnlose Beiträge abgeben. Ich würde mir echt wünschen, dass Sie mal Ihr Gehirn einschalten, bevor Sie hier posten. PS: Wenn ich schon Nachrichten abschreibe, dann inhaltlich richtig und korrekt. Wenn ich solche Fehler machen würde, würde ich mich schämen....!!!??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-03-27 22:48 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-03-27 22:49 ]
Gast Swissfighter Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Sehr geehrter Herr PlanespotterAT Warum "Siezen" Sie Moritz ?
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 @Swissfighter: Damit ich betonen will, dass die Aussagen und Beiträge des Herrn Moritz für mich nicht mehr relevant und tragbar sind. Ich habe einige Rückmeldungen zu diesem Forum-Teilnehmer bekommen, die mir das bestätigen.
Berti Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Seit wann födert die Fluggesellschaften S++Tourismus? Außerdem hat der Air Moritius alle User die hier in der Forum die mit Thai verheiratet, vewandt, verschwägert und befreundet sind beleidigt. Besonders die thailändische Fluggesellschaft. Außerdem akzeptiere ich seine Entschulding so wie er geschrieben hat, nicht. Die S++touristen sind in Thailand unerwünscht. Wenn er meint das mit der S++tourismus sei ja nicht schlimm, da hat er sich gewaltig getäuscht. Denn über 70% der S++touristen in Südostasien sind Kinderschänder und das soll nicht schlimm sein? Ich verlange von Air Moritzius ein anständige Entschulding! Falls er nicht macht, soll der Webmaster die rot-gelbe Karte zeigen. Für ein paar Tage sperren.
Gast Reinhard Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Zurück zum ursprünglichen Thema: Als erste europäische Fluglinie bekam OS/NG die Verkehrsrechte für Myanmar (Burma). Laudaair startet ab November (ist zwar nochlange Zeit) von Wien nach Yangon. Geflogen wird einmal wöchentlich mit B763 Wien-Yangon-Phuket-Wien.
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Für die AUA Group bzw. Lauda Air ist das wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Neben Cochin, das schon im Sommer mit B763 angeflogen wird, plant man ja nachwievor die Aufnahme von Kabul.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.