Gerry Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Ich finde es eine interessante Strategie der AUA-Group Nischenmärkte in Asien anzufliegen! Bin aber ein wenig skeptisch, ob das wirklich wirtschaftlich mehr bringt, als wenn man z. B. Bombay in den Flugplan nehmen würde? Kann sich Kabul und Rangoon usw. wirklich wirtschaftlich soo gut rechnen, daß es profitabel ist?
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Auf Strecken die man praktisch exklusiv bedient lassen sich logischerweise auch mehr Tickets zu höheren Preisen verkaufen als auf Strecken, die sowieso schon von vielen anderen Airlines angeflogen werden. Die Frage ist nur, ob genug Bedarf für Flüge nach Kochi und Yangon besteht.
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Ausserdem kommt es nicht unbedingt auf die Auslastung an! Ein Flieger mit 90%iger Auslastung kann verlustbringend fliegen, wenn es sich bei den Paxen um Superpex-Flieger handelt, ein Flieger mit 40%iger Auslastung kann Gewinne einfliegen, wenn C-Klasse Paxe an Bord sitzen!
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 @reinhard condor ist vor einigen jahren bereits nach burma geflogen (mit weiterflug nach hkt). nach einer saison wurde der umlauf aber eingestellt, da meist nicht mehr als ne handvoll an gästen ausstieg.
Gast Reinhard Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 @ gatedepature Ob sich die Flüge rechnen werden, kann ich nicht sagen. Nur soviel, 2 große Reiseveranstalter in Österreich, welche auf den asiatischen Markt spezialisiert sind rühren schon jetzt kräftig die Werbetrommel für Burma und die neuen NG-Flüge. Und dass Burma für den Tourismus geöffnet wurde erhofft sich halt jede Branche gute Geschäfte. Man muss halt abwarten. Reinhard
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