Gast Wings Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 Passagiere müssen sich auf einige nicht immer bequeme Veränderungen bei der Gepäckkontrolle einstellen, berichtet Fraport. So empfiehlt die Flughafengesellschaft, etwas früher als bisher zum Einchecken zu kommen und auf Gepäcksicherungen durch Vorhängeschlösser zu verzichten.Hintergrund ist die ab dem 1. Januar 2003 vorgeschriebene 100-prozentige Gepäckkontrolle an den Flughäfen der EU. Zum großen Teil werden die Geppäckstücke auf dem Rhein-Main-Flughafen vor dem Check-in durchleuchtet, zum Teil aber erst später in der Gepäckbeförderungsanlage. Da die Passagiere dort nicht anwesend sind, werden Koffer und Taschen mit zweifelhaftem Inhalt von zwei Personen kontrolliert. Fraport hat rund 750 zusätzliche Sicherheitskräfte eingestellt, die im Auftrag des Bundesgrenzschutzes unter anderem 40 neue Röntgengeräte bedienen.
Zulu Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 Ganz toll - auf Vorhängeschlosser verzichten! Dann kommst Du an und die hälfte vom Kofferinhalt ist weg. Ich frage mich wie das Versicherungstechnisch ablaufen soll? Klar, Wertsachen sollte man sowieso im Handgepäck mitnehmen, aber normale Klamotten können auch teuer sein und sind bei Langfinger auch begehrt.
D-AIGC Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 So empfiehlt die Flughafengesellschaft, etwas früher als bisher zum Einchecken zu kommen und auf Gepäcksicherungen durch Vorhängeschlösser zu verzichten. @ Zulu: Du hast vollkommen recht Ich fliege schon am 03.01.2003 nach FRA und dann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit diesen neuen Sicherheitsregeln konfrontiert werden D.h. dass ich mich nun dazu entschließen werde, meinen "eastpak" mit als Handgepäck durchzuschleusen, oder wird dieser auch übertrieben mindestens 100x untersucht bzw. durchleuchtet??? Was soll das heißen "zum Einchecken ETWAS früher kommen" ??? Jetzt etwa schon 3 Stunden vor Abflug??? Mfg Fabian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.