Gast Wings Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 Air Berlin City Shuttle wird ab 1. Februar täglich von Berlin-Tegel aus nonstop nach Rom, Zürich und Wien fliegen. Bisher wurde Rom nur von Münster/Osnabrück und Wien von Dortmund aus angesteuert; Zürich steht erstmalig im Flugplan. Mit der Erweiterung des Streckennetzes kommt Air Berlin vielfachen Wünschen aus dem Kundenkreis nach. Dazu Geschäftsführer Joachim Hunold: "Wir rechnen uns für die neuen Verbindungen sehr gute Chancen aus, weil es von Berlin aus bislang keine Nonstop-Verbindung nach Rom gibt und weil Wien und Zürich derzeit Hochpreis-Strecken sind." Air Berlin bietet die neuen Ziele zum One-Way-Preis ab 29 Euro an, inklusive aller Steuern und Gebühren. Buchungen sind ab 21. Dezember möglich.
fv154 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Geschrieben 22. Dezember 2002 Tja, ZRH entwickelt sich auch langsam aber sicher zu einem LCC-Hub. Vielleicht mache ich in den Semesterferien mal einen Abstecher nach Berlin, 29 Euro sind ja nur 40 CHF.
Thomas_Jaeger Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Geschrieben 22. Dezember 2002 Ich glaube nicht, dass ZRH zu einem "LCC-Hub" wird, da der Flughafen dafür sehr ungeeignet ist. Neben der Tatsache, dass der Flughafen einer der teuersten in Europa ist, sind zudem die Rollwege am Boden relativ lang, was die Bodenzeiten stark verlängert. Mit den Flughafengebühren für Passagiere, die am 30. März erhöht werden von 24.50 CHF (16.75 EUR) auf 36 CHF (24.62 EUR) werden insbesondere Airlines, die Komplettpreise anbieten, z.B. germanwings mit 19 EUR one-way ihre ab-Preise auch erhöhen müssen. Wir werden sehen, wie sich der LCC-Markt in Europa entwickelt, ich denke trotz allem nicht, dass Zürich zu einem LCC-Hub wird, da ist ein Flughafen wie Basel/Mulhouse doch besser für geeignet.
fv154 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Ich weiss, es war ja nicht ernst gemeint, ich finde es aber ziemlich lustig, dass zuerst ausser ein paar easyJet Verbindungen nichts da war und plötzlich ziemlich viele eher tiefere Preise anbietende (nicht nur LCC) Airlines wie 4U, Air Berlin oder Sky Europe. Wegen den langen Rollwegen. Ich war erst einmal in Basel, aber da wurde von Norden nach Süden gestartet, und dann müssen die ja auch ziemlich weit rollen...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 fv154, ich muß Dich leider enttäuschen der CHF ist doch etwas schwächer, wie Du es hier darstellst. 29 EUR sind nicht 40 CHF, sondern dafür mußt Du 42,18340 CHF blechen - d.h. für einen Returnflug 84,3668 CHF!
AvroRJX Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Kurzes Hallo aus dem Krankenlager AirBerlin hat laut Mitteilung von heute die Passagierzaheln um 20% auf rund 6,6 Mio und den Umsatz um 22% gesteigert. Mit der Entwicklung ist man laut der Videotext-Meldung im ZDF sehr zufrieden.
fv154 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 @ Ryan2 Jajaja, ob jetzt 80 CHF oder 84,?? ist für mich nicht so ein fataler Unterschied. Und übrigens wird Dein Wechselkurs zu meinem Buchungszeitpunkt nicht mehr stimmen, mein liebes kleines Speckwürfelchen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.