coolAIR Geschrieben 20. Dezember 2002 Melden Geschrieben 20. Dezember 2002 Hier ein Update zum Einsatz der ex-SN und SR A330-200 und A340-300 bei Lufthansa. bereits bekannt: FRA-BOS vv. ab 07.01.03 mit A332 FRA-PHL vv. ab 11.01.03 mit A332 NEU: FRA-ATL vv. ab 02.03.03 mit A343 (in 2-Class-Version; keine F) Und überraschenderweise führt LH mit einem A332 auch noch einen neuen 3. täglichen Flug von FRA nach JFK ein: LH 406 FRA JFK 13:00 15:50 A332 LH 407 JFK FRA 17:40 07:20+1 A332 ab 04.03.2003/täglich THR und TLV werden bis dato weiterhin mit LH A343 in 3-Klassen-Ausführung bedient. Somit sind von den 5 Luftbussen noch 1 A343 und 1 A332 offiziell "verplanbar", wobei intern sicher schon weitgehend feststehen wird, wo diese beiden Maschinen eingesetzt werden. Es gibt damit noch drei LH A342-Strecken, und zwar nach PHX, EWR und CAI-xxx. Für den Sommerflugplan 03 muss man weiterhin abwarten, hier sind die geleasten Flieger zumindest in den CRS noch nicht verplant. Man findet zur Zeit noch jede Menge A342-Strecken. [ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2003-01-07 15:43 ]
coolAIR Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2003 Für den Sommerflugplan 2003 sind weiterhin noch keine A332 ins Res.system eingespeist worden. Allerdings hat man auf einigen Flügen mit A342 oder A343 ex Frankfurt die Availibility der F-Class (booking F,A) auf 0 oder 1 reduziert: ab April bzw. Ende März FRA-BOS A343 (nur LH420, Mittagskurs) FRA-JFK A342 (nur LH406; zusätzlicher 3.Flug im Sommer) FRA-PHL A342 ab Mai FRA-TLV A343 (beide täglichen Kurse) FRA-CAI-xxx A342 (nur Mittagskurs LH590/588) ab Juni FRA-THR A343 Auch ohne viel Phantasie kann man wohl davon ausgehen, dass hier wohl in Zukunft dann die geleasten ex SN/SR 2-Class-konfigurierten A330-200 bzw. A340-300 hier eingesetzt werden könnten. Damit wären 6 der geleasten Flieger verplant und einer noch "frei". Laut CRS werden im Sommer dann weiterhin, zumindest nach momentanen Stand, mit A342 im 3-Klassen-Layout bedient: FRA-PHX FRA-ATL FRA-CAI-xxx (Nachmittagskurs) Bei ATL ist zu erwähnen, dass ab Anfang März hier ein A343 in 2-Klassen-Bestuhlung zum Einsatz kommt (siehe oben). Damit könnte ATL theoretisch das Ziel des 7. geleasten Jets sein. Etwas konisch wäre eine Rückkehr zu einem 3-Klassen-Flugzeug nach nur 3 Wochen zum Sommerflugplanbeginn Ende März. Desweiteren findet sich bei http://www.skyliner-aviation.de folgender Auszug bei einer Meldung: "Zum Sommerflugplan stoßen neben weiteren A330-200 und A340-300 auch drei von Condor bereederte Boeing 767-300 zur Flotte, die ebenfalls auf Transatlantik-Strecken in Zweiklassenbestuhlung eingesetzt werden." Wenn das zutreffend wäre, könnte man mit den 3 B763 entweder die restlichen bislang auch im Sommer noch im Einsatz befindlichen LH-A342 ersetzen oder zur Streckenerweiterung einige A343 loseisen.
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