Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Heute habe ich von einem Frankfurter kollegen erfahren, dass die LH für einen begrenzten Zeitraum Frequenzerhöhungen zu den regulären Liniendiensten nach Japan und Korea anstrebt. Folgende Flüge sind für den Zeitraum vom 15.5.2002-04.07.2002 vorgesehen. LH726 MUC SEL 17:05 12:00 747 1234567 LH727 SEL MUC 14:40 18:15 747 1234567 LH724 MUC OSA 13:25 08:25 342 ----567 LH725 OSA MUC 10:40 14:15 342 1----67 LH736 FRA NRT 13:20 08:30 343 1234567 LH737 NRT FRA 10:50 14:45 343 1234567 flightat_LH
A300B2 Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 seh ich da etwa eine 744 ab MUC? und einen 342? wow, das wärn ja 2 neue flugzeugtypen!!!! hoffentlich kommts auch so.
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Ja, du siehst schon richtig! Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die 342 durch eine 343 ersetzt werden könnte, da die 340-200 nur noch selten zum Einsatz kommt und eigentlich auf bestehenden Routen koordiniert ist. Es wird aber auf jeden Fall eine 340 nach Osaka fliegen. flightat_LH
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Da sieht man wieder, was ein Großereignis so mit sich bringt. Bin mal gespannt, was soch 2006 in Deutschland so im Sommer abspielt.
viasa Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Ich denke, dass diese Fluege fuer die Fussball-WM sind! Bin mir zwar nicht sicher, ob die wirklich zu dieser Zeit stattfinden... bin ueberhaupt kein Fussball-Profi oder Fussball-Freak!
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Es sind ja im Mai die Fußballweltmeisterschaften und deutschland hat sich qualifiziert. Nun wissen wir auch, wer weniger nach Japan und Korea fliegen wird: Austrian Airlines und KLM! (Das war sarkastisch!)
munich Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Einfach geil !!! Und wir rätseln uns zu tode welche Überraschung es für MUC geben könnte. Danke für die Info flightat_LH !
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @munich, nichts zu danken. Die Fußball WM 2002 findet vom 30Mai bis zum 31Juni statt, die Flüge beginnen jedoch schon eher und laufen später aus, weil es vermutlich einige Menschen gibt, die früher an- bzw später abreisen. flightat_LH
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Viele WM-Besucher werden die Gelegenheit nützen wollen, neben der WM eine Korea- oder Japan-Rundreise zu absolvieren. Auch reisen Medienvertreter und Sponsoren einige Tage bzw. Wochen schon vor Großeregnissen an. Die einzige Beteiligung Österreichs und Hollands ist wohl nur ein TV-Team bei World Cup 2002...
olsen Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 Können die Maschinen einfach so bereit gestellt werden? Oder fällt dafür vielleicht für den Zeitraum was anderes weg? Vielleicht stimmt ja das mit der 200er, da doch in MUC noch eine rumsteht, die nicht reaktiviert werden sollte, oder? Naja, auf jeden Fall freuts mich!!
Gast Geschrieben 27. März 2002 Melden Geschrieben 27. März 2002 @olsen Die A340 für die MUC-OSA bzw FRA-NRT Rotationen können aus dem bestehenden "Fuhrpark" genommen werden. Meinen Informationen nach, wird der SEL Flug mit 744 im Codeshare mit ANA aber mit LH Fluggerät durchgeführt. Den täglichen planmäßigen Liniendienst nach Tokyo von Frankfurt übernimmt eine 744 der NH, die für den Zeitraum im wetlease an LH geht! flightat_LH
uferlos Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 danke für die Info das freut mich!! A340-200 und 747!!
coolAIR Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Das ist ja wirklich hochinteressant! Die Flüge befinden sich aber anscheinend noch im Planungsstadium, da sie noch nirgends (CRS) buchbar sind. Was mir etwas komisch erscheint, sind die Umläufe. Wenn die SEL täglich um 17:00 Uhr rausgeht, der Gegenflug aus SEL ab erst um 18:15 Uhr ankommt, dann benötigt LH auf alle Fälle 2 B744. Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, denn LH dürfte im Prinzip fast keine l/r a/c übrig haben. Entweder einer bleibe fast 24h in MUC (wohl kaum) oder der Flug beginnt und endet in FRA (???) bzw. die 744 wird auf normalen Linienkursen zw. FRA-MUC vv. transferiert (sehr teuer und unwirtschaftlich). Dieselbe Situation hätte man mit KIX und den A342 (Ankunft der Gegenmaschine nach Abflug des Hinfluges) - außer hier fliegt man auch mit A343. flightat_LH, evtl. weist Du da noch näheres?! Ich glaube allerdings nicht, daß das schon die angekündigten Überraschungen sind. Denn für nicht mal 2 Monate wird LH wohl kaum die beiden A313 umbauen. Meiner Meinung kommt da noch was nach - und zwar etwas längerfristiges (Sommer/Herbst).
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 @CoolAIR, über die Abflugzeiten hatte ich mich auch schon gewundert, aber wie bereits erwähnt, ist der Flugplan noch nicht 100%ig. Jederzeit können noch bis zum 07.04 Zeiten und Tage geändert werden, dann geht der Flugplan nämlich an die Öffentlichkeit. Hier eine mir heute bekannt gewordene Fassung, welche vermutlich sicher ist unbd nicht mehr geändert werden wird. HINWEIS: Die MUC-SEL Flüge werden Mo und Di von Asiana mit B747 und Mi,Sa-So von LH. Die MUC-OSA Flüge werden von LH durchgeführt mit ANA 767, welche im wetlease an LH geht. (Es ist die JA8290 in SA cs.) Die FRAU-NRT Flüge werden mit LH Gerät unter reiner LH Flugnummer durchgeführt. Es wird für den Zeitraum eine B744 im wetlease von ANA genutzt, welche den Liniendienst nach NRT übernimmt. LH726 MUC SEL 18:35 13:05 747 12-4-67 LH727 SEL MUC 14:00 18:15 747 12-4-67 LH724 MUC OSA 13:25 08:25 767 ----567 LH725 OSA MUC 14:40 18:15 767 1----67 LH736 FRA NRT 13:20 08:30 343 1234567 LH737 NRT FRA 10:50 14:45 343 1234567 Es wird zur Zeit noch geprüft, ob LH einen Codeshare Flug mit NH von TXL durchführen wird.
olsen Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 TXL-KIX/NRT??? Das wär ja mal spitze!!! Oder nur nen zusätzlichen Feeder TXL-MUC?? Das wär langweilig... naja, hoffentlich!!
A300B2 Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 LH726 MUC SEL 18:35 13:05 747 12-4-67 LH727 SEL MUC 14:00 18:15 747 12-4-67 LH724 MUC OSA 13:25 08:25 767 ----567 LH725 OSA MUC 14:40 18:15 767 1----67 also wenn das wirklich die genannten maschinen von ANA und ASIANA sind, dann wäre das ja echt genial! dann komm ich ja von MUC gar nicht mehr heim!
coolAIR Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 @flightat_LH Vielen Dank für die Erläuterungen! Klingt nun alles sehr plausibel. Das wäre wirklich der Hammer, wenn das so eintreten würde. Ich drücke alle Daumen ...
uferlos Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 die Maschinen von ANA und ASIANA sind noch viel besser als 747 und A340-200 der LH.
alex Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 ich kann die Flüge weder im InfoFlyway noch bei Amadeus finden. Kann mir vielleicht jemand eine Seite nennen, auf der man diese offiziell finden kann. Alex
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Wenn bis heute nirgendwo angekündigt, werden die Flüge wohl auch nicht stattfinden, war ja auch immer nur ein mehr oder weniger seriös recherchiertes Gerücht.
airlinetycoon Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Die Sonderflüge zur Fußball WM sind hier schon einige Male erwähnt worden, bisher allerdings ohne Abflugzeiten, also ist die Info nicht ganz so neu, trotzdem danke. Was mich wundert ist die Flugnummer LH 726/727, die gehört doch zum Flug MUC-PVG. Wird Shanghai während dieser Zeit nicht angeflogen oder hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen?? Gruß a.
AC1984 Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 wenn die flüge net im flugpln sind lässt man halt ne totale überbuchung der existierenden flüge zu und legt passagiere nachher um das ein problem denk ich mal
Gast MUC-MD11 Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 Wäre wirklich super wenn das so kommen würde, dann wäre MUC auch mal wieder zumindest für ein paar Wochen ein richtig interessanter Flughafen
uferlos Geschrieben 1. Mai 2002 Melden Geschrieben 1. Mai 2002 ja, dann würde es auch mal ein paar andere Flugzeuge geben nicht immer die vielen A320/737.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.