Zum Inhalt springen
airliners.de

Literatur für Segelflug

Gast Interflieger

Empfohlene Beiträge

Gast Interflieger
Geschrieben

Ich suche Literatur für die Segelflugausbildung... Wer hat nen Vorschlag?

Mein Verein hat mir vorgeschlagen: "Theorie und Praxis Segelflugausbildung" - leider findet sich das besagte Buch nirgends icon_cry.gif

Grüße

Interflieger

Geschrieben

Hallo Interflieger!

Ich benutze "Flug ohne Motor" von Winfried Kassera und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Prüfungswichtige Abschnitte sind farblich Unterlegt, Fachausdrücke und Stichwörter Fett geschrieben.

Dieses Buch kannst Du zum Beispiel bei www.eisenschmidt.de bestellen (falls Du es sonst nicht bekommst).

Germanair

[ Diese Nachricht wurde geändert von: germanair am 2002-12-23 12:29 ]

Geschrieben

Du hast ne PM

Empfehlen kann ich auch "Flug ohne Motor"

"Segelfliegen für Anfänger" von A. Willberg

und für später:

"Streckensegelflug" von H. Reichmann

Gruß

MM

Geschrieben

Der Kassera ist das Standardwerk schlechthin, zumindest bei uns im Verein.

Wenn du die große Kohle hast, kannst du dir natürlich auch den "Hesse" kaufen... das sind dann aber einige Bände im DIN A4-Format icon_wink.gif (damit bereitet der Fluglehrer seinen Unterricht vor icon_wink.gif)

Hermann

edit: Der Kassera ist aber ein Buch v.a. für den Theorie-Unterricht. Praxis-Buch braucht man eh nicht, wozu gibts denn Fluglehrer icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hörmi am 2002-12-23 16:42 ]

Geschrieben

Als ich damals angefangen habe war der Hesse noch das Standardwerk, der Kassera relativ neu. Ich hab mit dem Kassera gelernt und war sehr zufrieden, damit ist ein Bestehen der Prüfung problemlos möglich. Geht zwar auch mit sturem Fragenkatalog-Lernen, aber das kann ich niemandem Empfehlen.

Denti

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...