Zum Inhalt springen
airliners.de

Ukrainische Verkehrsmaschine über Iran abgestürzt

mart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Teheran (dpa) - Eine Passagiermaschine der ukrainischen Luftfahrtgesellschaft ist über Iran abgestürzt. Das berichtetet der staatliche iranische Fernsehsender IRIB. Über die Anzahl der Passagiere an Bord ist noch nichts bekannt.

Geschrieben

Ist schon etwas über die Ursache des Absturzes und den Flugzeugtyp bekannt???

Ich empfinde tiefste Betroffenheit und hoffe , dass weningstens ein Teil der Passagiere überlebt hat!!!

Mfg Fabian

Geschrieben

Ich weiss zwar nicht was es für eine Maschine war, aber zur Weihnachtszeit sind die Maschinen leider meistens voll.

Auch mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-12-23 20:48 ]

Geschrieben

Mindestens 44 Tote - Opfer offenbar ukrainische Staatsangehörige

Flugzeug über dem Iran abgestürzt

Teheran - Bei einem Flugzeugabsturz in Iran sind am Montag mindestens 44 Menschen getötet worden. Das Flugzeug vom Typ Antonow sei in der Türkei gestartet und unterwegs nach Iran gewesen, berichtete das staatliche iranische Fernsehen unter Berufung auf die iranische Zivilluftfahrtbehörde.

Die Maschine stürzte demnach in der Nähe der Stadt Isfahan ab. Die Opfer seien offenbar ukrainische Staatsangehörige. Zur möglichen Ursache gab es zunächst keine Angaben. Ein Sprecher der Zivilluftbehörde sagte, das Flugzeug sei gegen 17. 00 Uhr MEZ abgestürzt. Rettungskräfte seien am Unglücksort eingetroffen.

quelle: rz-online.de

Geschrieben

Ja, es stimmt, dass das alles Flugingenieure für den Bau der Iran140 waren...dadrunter waren auch die führensten Konstrokteure überhaupt. Dem Projet Iran 140 droh jetzt das Aus!

Schopn eine tragische Sache...da stürzt das Flugzeug ab mit den Konstrukteuren die es erbaut haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...