Sabo Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Geschrieben 25. Dezember 2002 Bereits zu Beginn der Buchungsfreigabe für den Sommerflugplan am gestrigen Tag hat HLX über 20000 Tickets verkauft. Zumindestens hat dieses ein Call-Center Mitarbeiter von denen gesagt mit dem ich gerade telefoniert habe weil meine Bestätigungs-E Mail nach 32 Stunden immer noch nicht da ist. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2002-12-25 19:16 ]
Tu204 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Geschrieben 26. Dezember 2002 Stimmt größenordnungsmäßig. Ich finde es schon beeindruckend, was am ersten Buchungstag so gelaufen ist, zumal ich für den Heiligabend nicht so einen Ansturm erwartet hätte. Man muss bedenken, auf einzelnen Flügen z.B. nach Neapel und Valencia sind direkt am ersten Tag weit mehr als 50 Plätze verkauft worden. Das an einem Tag und die letzten Plätze dann schon zu höheren Tarifen als dem Einstiegspreis. Gut, am ersten Tag staut sich schon Nachfrage an, aber gerade mit einer guten Annahme von Valencia und Reus hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Bei GW war es übrigens auch nicht anders. Schätzungsweise haben beide Gesellschaften an einem Tag 50000 Tickets ab CGN verkauft!
Gast Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Geschrieben 26. Dezember 2002 Die starke Nachfrage war vollkommen klar. Die meisten Paxe wissen inzwischen, dass bei 4U und HLX nur wenige Plätze pro Flug für 19 oder 19,99 EUR verkauft werden. Da haben viele Paxe die Gelegenheit genutzt und Ihren Sommerurlaub gebucht. Es wurde ja auch kräftig Werbung vorab über die HP / eMail gemacht. Sowas spricht sich dann wie ein Lauffeuer rum. Ich denke, dass mind. 80% der 50.000 Tickets im günstigsten Preisbereich lagen.
Tu204 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Geschrieben 27. Dezember 2002 Ist leider nicht zutreffend. Zumindest bei HLX (aufgrund der Ähnlichkeit der Buchungsklassen glaube ich, dass das für GW auch zutrifft) kannst Du mal die Hälfte Deiner Schätzung nehmen und liegst dann nicht falsch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.