Gast Torben Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 Hab mal wieder die Chance gehabt, mit dem Bruder eines (deutschen) FR Piloten zu sprechen, der mir folgende Infos übermittelt hat: Neue Maschine nach HHN kommt wohl erst Ende 2003, aber Frequenzerhöhung auf 2xtägl. nach Stockholm (ws. neue Base ab Mai!) Ws. 1 neues Ziel ab Sommerflugplan ex HHN (Liverpool und Alghero sind die Favoriten), Barcelona-Girona neu morgens früh und abends spät, dafür Göteborg und Bologna tagsüber. HHN - STN: ws. Rücknahme auf 4xtägl. dafür neu 2x tägl. HHN - LTN od. HHN - LGW (!!!) Neue Maschine nach CRL, Aufnahme der Routen CRL - Bournmouth und CRL - Grirona. Wenn Stockholm Base wird (angeblich sehr wahrscheinlich), erhält LBC 1xtägliche Verbindung nach Stockholm (ebenso Glasgow, Liverpool, Brüssel und Aarhus).
Gast Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 Endlich Liverpool, warte schon lange drauf. Das heißt aber auch, dass FR den von der RZ beschriebenen Erweiterungskurs umsetzt. Liverpool neues Ziel, Alghero als Möglichkeit. FR's Expansion in Luton entwickelt sich langsam zur Bedrohung für STN. Bei BGY wurden viele Aktivitäten schon dorthin verlagert, wenn STN ex HHN noch gesenkt wird und auch nach LTN verlagert wird, muss die dortige Airportgesellschaft ja wieder Nachlässe gegeben haben. Was ich nicht recht glauben kann, ist die angebliche Tatsache, eine neue Maschine käme erst Ende 2003! Im April ist T2 fertig, da hat FR schon Expansion angekündigt. Außerdem baut man grade 4.000 Parkplätze, was einer Steigerung von 133% entspricht. Das macht man bestimmt nicht, wenn nichts großes mehr kommt. Siehe heute "Journal Rhein-Zeitung, Menschen des Jahres: Jörg schumacher" Bericht unter: http://de.briefcase.yahoo.com/bc/paddymeng...ahn&.view=l Dateien mit RZ...
MK078 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 klingt alles sehr logisch die Verlegung der Bologna und Göteborg Flüge auf die Mittagszeit finde ich ebenfalls logisch. Aber gibt es auch Gerüchte über neue Routen nach Deutschland???? Hoffe nämlich auf AOC-STN
Gast Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Geschrieben 28. Dezember 2002 Ende Januar ist wieder STN mit Erweiterung dran.
Gast Torben Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Geschrieben 29. Dezember 2002 Neue Gerüchte über neue Airports, die FR in Deutschland anfliegen will, habe ich keine. MOL hält sich da wohl immer sehr bedeckt und entscheidet offensichtlich immer im letzten Moment. Schon häufiger diskutiert, auch in der Presse, wurden folgende Airports: Hannover, Altenburg, Laarbruch. Ich glaube fest daran, dass bei der Expansionswelle ex HHN zumindest ein neuer deutscher Airport bekannt gegeben wird. Ich persönlich halte Laarbruch für das Wahrscehinlichste. Die werden sicher starke Preisnachlässe geben, um überhaupt eine Airline anzulocken. Und den großen Markt NRW will Ryanair sicher nicht der Konkurrenz alleine überlaasen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.