Zum Inhalt springen
airliners.de

Bestellungen im Jahr 2003


viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was denkt ihr, welche Airlines im Jahr 2003 welchen Flugzeugtyp bestellen.

 

Ich tippe mal auf:

 

All Nippon Airways

10 Boeing 747-400(D)

 

Avianca Colombia

10 Airbus A32S

4 Airbus A330-200

2 Airbus A340-300

 

China Southern Airlines

25 Boeing 737-700

 

CSA Czech Airlines

2 Boeing 767-300

8 Canadair RJ700

 

Korean Air

10 Airbus A330-200 / A330-300

4 Airbus A380-800

10 Boeing 737-600 / B737-700

4 Boeing 747-400F

 

Malaysia Airlines

45 Airbus A32S

10 Airbus A340-500

8 Airbus A340-600

4 Airbus A380-800

4 Boeing 747-400F

 

Santa Barbara Airlines

2 Boeing 737-800

 

Saudi Arabian Airlines

16 Boeing 777-200

4 Boeing 747-400

 

TAP Air Portugal

5 Airbus A330-200

 

Tunisair

4 Boeing 737-600

 

VASP

10 Boeing 737-700

3 Boeing 767-300

 

Virgin Blue Airlines

12 Boeing 737-700 / B737-800

 

_________________

It's all about aviation in Switzerland and Europe

 

Jetzt mit WEF-Special!!!

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-12-29 16:14 ]

Geschrieben

Was ist denn das für nen stark gestiegenes Paxaufkommen in SO-Asien *g.

 

Warum denn A32S für MH??? Das ist doch fast so als wenn LH CRJs kauft (in evtl. "größenrelation")!!!

 

Naja ob NH wirklich noch mehr 744D kauft anstelle von A388 oder 773??

 

Aber wartens wir mal ab!

Mi dem Aerosalon Le Bourget haben wir ja auch nen ordentlichen Marktplatz näxstes Jahr

 

GreetZ,

Jan

Geschrieben

@JMO:

 

MAS hat bislang eine sehr grosse Flotte von Boeing 737-400 (so um die 40 Stück), als Ersatz sehe ich dort die Airbus A320-Familie. Ich persönlich finde die MAS-Bestellung übrigens die Bestellung die am ehsten getätigt wird... hoff ich zumindest auch!

Geschrieben

Sorry, viasa

 

 

Aber ich glaube nicht, das Malaysian wirklich die A32S ordert. Sogut ich weiß, haben sie sogar erst vor kurzen weitere gebrauchte 737 angemietet bzw. sind dabei.

 

Wenn sie die 737-400 ablösen wollen, dann können sie das mit der -800 tun. Von Gewichtslimitierungen ist das kein Problem. Gleichzeitig kriegen sie noch ein paar Sitzplätze extra.

Und bei dem Ordervolumen läßt sich auch bei Boeing ein vernünftiger Rabatt rausschlagen.

 

Wir werden sicher eine ganze Reihe von Orders aus China sehen. Schließlich können die drei großen Airline-Groups in China jetzt direkt beim Hersteller ordern und ohne Zölle einführen.

 

Aber ganz klar, 2003 wird ein schweres Jahr werden, die wirklich großen Orders werden nicht kommen. Da zählt dann der Grundsatz: Kleinvieh macht auch Mist.

 

Vergessen hast du sicherlich auch Indien. Jet Airways wird ja als ganz heißer Kandidat für die 737-900X gehandelt. Und Air India brauch auch neue Maschinen. Aber Air India ist notorisch klamm bei Kasse.

Geschrieben

@viasa

oooooops, da muss ich wohl etwas ganz ausser acht gelassen haben icon_wink.gif

aber 40 sind das nicht !!!!

 

Naja, man lernt immer dazu!!!

 

 

GreetZ,

Jan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...