Iberia Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Im HAM-Forum habe ich gelesen, dass GH am 23.12. nicht in HAM landen konnte, weil der Flug Verspätung hatte und in HAM Nachtflugverbot gilt. Die GH-Passagiere (ca. 50 Stück) flogen dann mit HLX von HAM nach CGN. Ist die Auslastung bei HLX so niedrig, dass noch 50 zusätzliche Passagiere kurzfristig mitgenommen werden können?
mart Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 auszug aus einem dpa-interview mit dem hlx-geschäftsführer Wolfgang Kurth vom 29.12.2002: Kurth sagte, der Dezember sei sehr erfolgreich verlaufen. "Wir hatten eine Auslastung von 77 Prozent der Sitzplätze im gesamten Streckennetz." London-Luton laufe schlechter als der Durchschnitt. Von den innerdeutschen Verbindungen habe sich Köln/Bonn - Berlin gut entwickelt, Hamburg als Ziel hingegen etwas schlechter.
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich bin am Wochenende mit HLX von CGN nach BGY und zurück geflogen. Habe (mich eingeschlossen) folgende Passagiere gezählt: 28.12. CGN-BGY ST3700 59 Paxe 29.12. BGY-CGN ST3703 25 Paxe
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Oh je, das ist ja Furchtbar. Läuft die BGY Strecke bei HLX so schlecht? Das sind beim Hinflug unter 40% Auslastung und beim Rückflug unter 17% Auslstung!!! Sicherlich, zwei Flüge sind nicht repräsentativ - aber bei solchen Zahlen müssen wohl alle Alarmglocken klingeln.
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Wie gesagt, die Zahlen sind mit Sicherheit nicht repräsentativ. Es war jeweils der erste und letzte Flug des Tages und es wird auch nicht das attraktivste Reisewochenende gewesen sein (direkt nach Weihnachten). Soweit hat HLX doch bisher gute Buchungszahlen veröffentlichen können. Ich denke also, da besteht derzeit kein Grund zur Beunruhigung.
Alex330 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Lasst Euch doch nicht immer hinreißen, von einzelnen Passagierzahlen auf die gesamte Auslastung zu schließen. Auf den LCC-Flügen ex CGN gibt es einen anderen Passagiermix als auf den Flügen ex HHN. Es fliegen viel mehr Geschäftsleute mit, dafür weniger Touris. Was bedeutet das in der Zeit um Weihnachten und Neujahr herum? Richtig! Auch diese Menschen haben sich ihren Urlaub bei der Familie verdient und bleiben zu Hause! In der Zeit vor Weihnachten hatte HLX exzellente Auslastungswertte für einen Startup, wenn man Kurth glauben kann. Um Weihnachten herum haben sie ihren Flugplan allerdings nicht an die veränderte Nachfrage angepasst. Jetzt muss man mal die Zahlen für die nächsten Monate abwarten (wobei angemerkt sei, dass Jan+Feb traditionell Monate mit geringem Fluggastaufkommen sind). PS: Wer sich mal durch die Buchungsmaschine durcharbeitet und schaut, wie die neuen Flüge ab April ankommen, wird feststellen, das sie recht gut gebucht sind Gruß und guten Rutsch Alex _________________ "in dreams begin responsibilities" [ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex330 am 2002-12-31 16:15 ]
Sabo Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Ich habe meine E-Mail Bestätigung von HLX jedenfalls immer noch nicht und ich habe heute vor einer Woche gebucht. Laut HLX dauerts so lange weil am 24.12. schon 20000Buchungen getätigt wurden aber selbst wenn müsste meine E-Mail schon da sein. Bei 4U habe ich auch einen Flug gebucht und da war die Mail nach nichtmal 1 Minute da.
Gast Boberger Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 Verspätungen im Emailverkehr... Als wäre das selte! :| Mein Account bei we.de braucht recht häufig um die 2 Stunden um die virtuelle Post zuzustellen... Ausserdem kann ein fehler im System ja auch mal ne mail schlucken! Probiers mal mir der Hotline... Die wird dir sicher was dazu sagen können und müssen! Und wohlbemerkt... Ich glaubeum die Weihnachtszeit rum ist das Center auch nicht soo gut besetzt... irgendwie wollen doch alle in Ruhe zu Hause feiern!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.