D-AIGC Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 ...wenn z.B. heute Nacht um 00.00 Uhr ein Flugzeug im Landeanflug auf einem Airport, auf dem kein Nachtflugverbot gilt, ist und in der Einflugsschneise des jeweiligen Flughafens möglicherweise von Menschen abgeschossenen Raketen getroffen wird??! Besteht hier eine Gefahr für das Fluggerät und gab es solch deratige Vorfälle schon einmal??? Mfg Fabian !!!EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2003!!!
Gast Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Für FR nicht, die gönnt nämlich ihren Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und fliegt heute abend erst gar nicht mehr !!26 neue Bilder!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-12-31 16:26 ]
EO720 Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Also in Berlin THF ist es schon mal passiert, das mal eine BAe146/ARJ von SN beim Anflug auf 26L mit Leuchtspur beschossen wurde. War nicht Sylvester und passiert ist auch nichts. Was ja nichts heissen soll ! Guten Rutsch
Iberia Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Es passiert nichts, wenn Flugzeuge während des Feuerwerkes beim Start oder bei der Landung sind. Heute Nacht gibt es während des Feuerwerks einen Rundflug über Köln. Der Flug AB1006 startet um 23:30 mit einer Boeing 737-800 zu einem Rundflug über Köln.
Moe Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Wenn selbst die Rolladen meines Nachbar einer meiner Raketen überleben, dann wir es ein Flugzeug auch tuen, oder? Selbst wenn eine (Silvester-)Rakete einschlagen sollte, würde nur eine kleine Beule (wenn überhaupt) bleiben.
V8-RBJ Geschrieben 31. Dezember 2002 Melden Geschrieben 31. Dezember 2002 Kann ich mir auch nicht anders vorstellen, aber dennoch dürfte es den oder die Piloten doch einen erheblichen Schreck einjagen!
Gast Lukas Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Geschrieben 1. Januar 2003 Um das Flugzeug ueberhaupt zu erreichen, muss es ja auch schon wirklich im Final Approach sein. Ausserdem wäre der größte Schreck m.E. der Knall und nicht so sehr das Leuchtfeuer, und das wird man ja durch die Flugzeugwände und Motorengeräusche eh nicht hören.
Gast Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Paddy, hör ENDLICH MAL AUF MIT DEINER SCHE** RYANAIR!! Leuten wie dir sollteman echt mal die Leviten lesen...
flusifan Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 also die raketen kammen recht hoch über dem anflug bereuch nach dus. da hätte man aber schon absichtlich zielen müssen im nen flieger zu treffen.
sk Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Wie hoch sind denn die Flugzeuge im Anflug noch und wie hoch gehen solche Raketen. Bei dem - zugegeben eher niedrigen - Feuerwerk, was wir dieses Jahr hatten, stand drauf, dass die Effekthöhe bei 25 Meter liegt. Ich denke mal die Raketen, die es frei verkäuflich für jeder Mann und Frau gibt fliegt nicht so hoch!
Gast Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Wieso sollte man mir "die Leviten lesen"? Es ging um das Thema, ob Feuerwerk eine Gefahr für Flugzeuge darstellen könnte. Für FR nicht, denn die fliegt um die Jahreswende gar nicht.
Gast Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Hallo! Eine Rakete geht ca. 50m in die Luft, und die Höhe hat ein Flugzeug wo ein Mensch gar nicht mehr stehen darf. Also ist soetwas bei normalen handelsüblichen Raketen so gut wie nicht möglich Gruß Christian
AA_772 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 hallo erst mal allen hier ein gutes und absturzfreies jahr! ich bin gestern gerade von kanada heim gekommen und habe silvester ueber baffin island (kanada, in der "nähe" von grönland" verbracht! ich kann mir nicht vorstellen, dass ein flugzeug wegen einer silvesterrakete beschädigt wird.
Jörg Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Geschrieben 2. Januar 2003 Aber ich gebe dir da Recht, gewöhnliche Raketen kommen gar nicht so hoch dass sie die Maschine treffen könnten! Ausserdem müsste man dann schon perfect timen, schlisslich fliegt die Rakete auch nicht sofort los, wenn man sie angezündet hat! (Aber im Normalfall denkt ja auch niemand daran, dasss ein Mensch verscuht mit einer Rakete ein Flugzeug zu treffen). Frohes neues Jahr wünsche ich euch!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.