Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Eurowings-Ziele ab Düsseldorf, Nürnberg, Hannover: Schn


uferlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geschäftsreisende sind die Hauptzielgruppe für viele neue Verbindungen im Eurowings-Sommerflugplan, der am 31. März 2002 in Kraft tritt. Von Nürnberg, Düsseldorf und Hannover werden zahlreiche Hauptstädte angesteuert. Auch die Urlauber-Verbindung von Dortmund nach Heringsdorf/Usedom nimmt Eurowings wieder auf. Alle Flüge werden in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Lufthansa durchgeführt.

Für den Sommerflugplan hat Eurowings gleich drei neue Flugzeuge in Dienst gestellt. Die Auslieferung der Bombardier-Jets vom Typ CRJ 200 ist Teil eines laufenden Flottenausbauprogramms, das im CRJ-Bereich im April des vergangenen Jahres gestartet wurde. Die 50-sitzigen Regionaljets werden hauptsächlich auf den innereuropäischen Strecken wie Hamburg - Amsterdam, Düsseldorf - Birmingham oder Hannover - Barcelona eingesetzt. Damit steigt die Anzahl der Bombardier-Flugzeuge innerhalb der Flotte von bislang sieben auf zehn Stück; bis Ende 2003 wird die CRJ-Flotte auf insgesamt 15 Regionaljets anwachsen.

Auf Wunsch vieler Kunden werden Flüge von Nürnberg in die Bundeshauptstadt ab 31. März von Berlin-Tempelhof nach Tegel verlagert. Eingesetzt werden überwiegend Flugzeuge vom Typ BAe 146, die mit Jetgeschwindigkeit für ein noch besseres Angebot zu den Spitzenzeiten sorgen.

Gute Aussichten auch für Nordrhein-Westfalen: Fluggäste können ab Düsseldorf mit Beginn des Sommerflugplans zu Reisezielen in Europa durchstarten. Dazu zählen die italienischen Städte Bologna und Turin, Nizza an der französischen Riviera, das spanische Bilbao, die ungarische Hauptstadt Budapest sowie die englischen Metropolen Birmingham und Newcastle.

Aus Dortmund nimmt Eurowings in Kooperation mit Lufthansa die Sommerverbindung nach Heringsdorf wieder auf. Rechtzeitig zum Feiertag am 1. Mai wird die Flugsaison in Richtung Usedom eröffnet. Ab 5. Mai bis zum 27. Oktober gibt es jeweils sonntags und donnerstags Verbindungen mit eineinhalbstündiger Flugzeit von Dortmund nach Heringsdorf und zurück.

Ab Hannover haben Reisende mit Beginn des Sommerflugplans gleich drei neue Ziele zur Auswahl: Eurowings fliegt ab 31. März 2002 die französische Hauptstadt Paris ebenso an, wie die europäischen Metropolen Zürich und Barcelona. Unverändert stehen Brüssel, Mailand und Stuttgart im Flugplan, wobei auf der Strecke nach Brüssel der Flugplan noch stärker auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden ausgerichtet wurde.

Die Eurowings Luftverkehrs AG setzt im Sommerflugplan 43 Jets und Turboprop-Maschinen ein, die im Wesentlichen Ziele im Liniennetz verbinden, am Wochenende aber auch im Ketten- und ad hoc-Charterverkehr operieren. Daneben betreibt die Tochtergesellschaft Eurowings Flug GmbH fünf Airbus A 319 im Charterverkehr.

Weitere Informationen zum neuen Flugplan sind direkt bei Eurowings unter Telefon 01 80-3 87 69 46 erhältlich oder über das Lufthansa Call Center (Telefon 01 80-3 80 38 03). Über diese beiden Servicezentralen sowie an den Eurowings- oder Lufthansa-Verkaufsschaltern in den Flughäfen und in allen guten Reisebüros können Flugscheine gebucht werden.

 

Quelle: http://www.flughafen.de

Geschrieben

nur lieb, dass im Falle DUS z.B. alle Ziele zuvor bereits von der LH angeflogen wurden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...