Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwei SIA A340 in SXF


AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Ich stelle auf Gehwegen, (Roll-)Treppen und sonstigen Einrichtungen zwar noch immer ein recht effektives menschliches Hindernis dar, trotzdem habe ich Freunde aus UK in SXF abgeholt....... und dabei (war lange nicht mehr da) zwei recht fotofreundlich geparkte A340 der SIA (keine Logo am Heck, kein Schriftzug, sonst "normal") links vom Terminal entdeckt, von denen zumindest eine klar eine dt. Reg. hat........ kann mir jemand verraten, was es mit den Kisten auf sich hat?

 

Früher war in SXF nur der all-white Brunei-Luxusjet abgestellt und m.W. stellt LH Technik auf dem Airportabschnitt nie Maschinen ab......

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvroRJX am 2003-01-04 18:40 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei Maschinen, die vorher bei Singapore Airlines geflogen sind. Boeing hat Singapore Airlines bei deren Entscheidung weitere A340 oder B777 zu kaufen, das Angebot gemacht, alle A340-300 als Anzahlung für B777 zu nehmen, falls sich SIA für die B777 entscheidet. Die Maschinen wurden von Boeing nach dem Ausscheiden aus der SIA-Flotte nach Deutschland geflogen, die ersten Maschinen wurden in Hamburg abgestellt, jetzt offenbar auch welche in Berlin Schönefeld und warten jetzt auf neue Kunden. Eine Maschine, die vorher in Hamburg abgestellt war, ist inzwischen für Khalifa Airways unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@avro:

 

das war kein ex-Burundi A340 sondern ein Brunei-A340, den der Prinz mal als Spielzeug bestellt hatte, dann aber wegen Veruntreuung in Ungnade fiel. Den Innenausbau sollte LH übernehmen. Stand dann gut 2 Jahre in SXF rum. Kenner V8-AC3. Foto auf meiner Seite http://www.berlinspotter.de unter Focus Berlin/privat.

Auch die Landung der beiden ex-SIA A340 hatte ich damals unter Spotternews angekündigt und wenig später auch Fotos gezeigt (jetzt ebenfalls im Archiv dort). Einfach mal vorbeischauen.

 

Oliver

http://www.berlinspotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...