Zum Inhalt springen
airliners.de

KLM - einfach super !!!

AA_772

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich möchte hier mal mitteilen, dass KLM meiner Meinung nach im Moment einen fast unübertrefflichen Service bietet!

Bin am 24.12.02 ZRH-AMS-YVR und am 31.12.02 bzw. 01.01.03 YVR-AMS-ZRH in Y-Class geflogen.

Der Kurzstreckenflug war ganz "normal", d.h. Drink, Nüsse und einen Cake was ich für eine Flugzeit von ca. 1h für völlig ausreichend finde.

Dann der Langstreckenflug... Einfach ein Traum... (ok, das ist vielleicht ein wenig übertrieben)

Zuerst ein Aperitif mit Nüssen, dann ein heisses Erfrischungstuch, erste Mahlzeit (Wahlweise Chicken oder Pasta), Kaffee und Dessert, dazu ein Getränk nach Wunsch, während des ganzen Fluges mind. jede Stunde Orangensaft, Wasser, Cola etc. Dann zu meiner grössten Überraschung... nochmals eine warme Mahlzeit (Chicken mit Reis), dazu wieder was zum Trinken, Dessert (Kuchen).

Die Crew war äussert freundlich, alle Flüge gingen zu früh raus und kamen zu früh an!

Beim Retourflug wurde jedem Passagier persönlich zum neuen Jahr begrüsst, dazu Champagner für jeden!

Das Frühstück war nicht nur ein blödes Sandwich oder Brötchen sondern Rösti, Omelette, Früchte, Brot, Joghurt, Orangensaft etc.

Ich habe schon viele Transatlantikflüge gemacht, aber dieser war einfach nur super!

Wenn immer werde ich für Langstrecken KLM benutzen! Und das Ticket kostete nur

CHF 1082.--

WEITER SO KLM !!!

Geschrieben

Da macht doch das Hobby gleich mehr Spaß!

Wozu dienen denn heiße Erfrischungstücher ?

Geschrieben

Ich möchte Dir noch einen gut gemeinten Tipp geben.

Versuche unter allen Umständen nicht mehr mit KLM zu fliegen ! Du wirst bestimmt fragen ob ich be.... bin icon_wink.gif, bin ich aber nicht.

Grund: Es besteht eine große Wahrscheinlichkeit das fast kein KLM - Flug diesen Flug noch toppen kann. Je schlechter er nächstes mal ist desto entäuschter wirst du sein. Es gibt ja eine gängige Redewendung die sehr schwer einzuhalten ist -> "Wenn es am schönsten ist sollte man aufhören"

Fliege lieber nächstes mal mit einer anderen Airline über den Atlantik und habe eine wunderbare erinnerung an Deinen besten und einzigen KLM - Flug.

icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Gast Swissfighter
Geschrieben

Habe auch schon öfters gehört, dass KLM auf der Langstrecke top sei, im Kurzstreckenverkehr aber nicht so der Hit sein soll.

Aber das eine holländische Airline Röschti serviert, finde ich ned so toll.

Geschrieben

Bzgl. der Verpflegung bot mir LH 2000 auf MUC<->SFO den selben Service in Y...

Hin zwei warme Mahlzeiten, alle Stunde O-Saft, Begrüßungsdrink

Zurück einmal warmes Essen, einmal komplettes Frühstück, ebenfalls ca. stündlich O-Saft/Wasser (selbst als die Kabine abgedunkelt war, ist etwa alle 90 Minuten ein Flugbegleiter mit einem Tablett herumgegangen).

Geschrieben

Dies mit den warmen Mahlzeiten dürfte bei fast jeder Airline auf längeren Flugstrecken der Fall sein. Ist bei MH genauso. Sowohl auf FRA-KUL 13,5 Std. als auch bei nur 10,5 Std. von KUL nach AKL.

Gruß

Geschrieben

Hi,

ich hoffe das KLM den service beibehält icon_wink.gif.

Denn wenn die ihre 777 bekommen wollte ich auch mal mit denen fliegen.

Das mit dem stdl. getränke service ist glaube ich sogar pflicht. Weiß ich aber nicht genau.

GreetZ,

Jan

Geschrieben

Getränke-Service Pflicht? In welcher Verordnung soll das denn stehen?! icon_wink.gif

Der regelmässige Getränke-Service in der Eco während des Fluges ist sicher im Serviceablauf der Airline festgeschrieben, aber was die CA's da letzten Endes draus machen, ist 'ne ganz andere Geschichte...

Geschrieben

Das KLM in manchen Punkten Super ist, kann ja sein. Jeder hat seine eigenen Top und Flop Erlebnisse. Meine Cousine flog 1998 das letzte Mal. Es war KLM !

Und seit dem hat sie Flugangst. Erstmal Verspätung wegen technischem Problem auf F70 in TXL. Und in AMS dann Startabbruch, ebenfalls F70. Keine Entschuldigung seitens KLM. Toller Service? Aber vieleicht auch nur ganz dumm gelaufen.

Ich hatte auch meine Top Erlebnisse mit Air France, Continental und Swissair. So wie man es sehr gerne sieht.

Und die Flops: LH und SAS. (Für mich ist LH kein Thema mehr, zuviel Negativ-Erlebnisse).

Aber fast jeder hat mir das Gegenteil erzählt......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...