Zum Inhalt springen
airliners.de

UPDATE! CGN im Dezember + 68% - in DUS bleibt man gelassen

Alex330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@karsten & EDDL

Was Runways betrifft mag CGN ja prima sein, aber was Taxiways betrifft..... abends habe ich schon Staus vor der Runway (Start Richtung Ost) beobachtet. Da reihen sich dann 3mal 4U, 2mal dba und LH genüßlich aneinander und gelandete Maschinen Richtung T2 haben auch nicht die besten Karten. Solange in CGN nur eine Runway für alle Starts und Landungen genutzt wird (wahrscheinluch wegen Lärm/Anwohnenr?) denke ich mal hat CGN im alltäglichen Betrieb schon jetzt ein "Kapazitätsproblem" und zwar im Bodenverkehr!

Geschrieben

Es ist wirklich eine gute Überlegung wobei ich denke dass es dazu nicht so schnell kommen wird. Es gibt immer noch DUS'ler die extrem gegen CGN'ler sind (wie DUS-Fan). Natürlich gibt es genauso viele CGN'ler die gegen DUS'ler sind.

Aber mal schaun, könnte was für die Zukunft werden!

Geschrieben

DANKE EDDL!

Ich will auch kein weiteres Öl in das Feuer "Es gibt Menschen und es gibt Düsseldorfer" kippen, was hier im Rheinland üblich ist.

Ich will nur sagen, dass die Geschäftsführung des Airport-CGN keinen schlechen Job gemacht hat.

Wir haben hier auch viel Stress mit den Fluglärm-Schwachköpfen! Besonders die Vollspasties in Lohmar! Der Flughafen ist schon seit Jahrzehnten da!

Da baut so ein Grünen-Funktionär 1990 sein Holzhaus an Short auf RWY 32R und hetzt jetzt die ganze Bevölkerung gegen Fluglärm auf...

80 Jahre vor seinem "BAU" war da schon ein Flugfeld...

Ich bin froh, dass sich 4U und HLX (ST - haha) in Bonn nieder gelassen haben!

So kommen wir Flug-verrücken zu guten Konditionen in die Luft.

Möge Gott uns beistehen, dass EDDK sich halten mag...

Geschrieben

Wir brachen in NRW einen Airport ohne Nachtflugverbot!

Mal ehrlich:

Wenn ich penne, penne ich!

Was ist schöner als eine 747, die über einen mit vollen Klappen zum Landeanflug ansetzt?

Jetzt ohne den Kampf zwischen CGN und DUS!

Rettet unseren Nachtflugbetrieb! Da hängen 1000 Jobs dran!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt mittlerweile eine offizielle PM vom Kölner Flughafen. Die vorher genannten +55% im Dezember waren wohl nur eine Schätzung, daher hier das Update.

Die Fracht hat in CGN eine neue "Schallmauer" durchbrochen: Über 500 000t Fracht.

http://www.airport-cgn.de/aktuell/news/details.php3?id=162

Ein Auszug:

"Noch nie in der Geschichte des Flughafens Köln/Bonn hat ein Monat so große Passagierzuwächse beschert wie der Dezember des abgelaufenen Jahres. Exakt 493.608 Fluggäste wurden in diesem Monat gezählt, das entspricht einem Plus von 68,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat mit seinen 292.985 Passagieren.

[...]

Der Endspurt in den beiden letzten Monaten hat ausgereicht, um das Jahresergebnis im Passagierverkehr von zwischenzeitlich minus 15 Prozent auf unter minus 6 Prozent zu drücken. Die Umkehr ist geschafft. Mit 5.466.180 lag die Gesamtpassagierzahl nur noch 5,8 Prozent unter dem Vorjahresergebnis (5.802.347).

[...]

Als zuverlässiger Wachstumsfaktor erwies sich auch in 2002 wieder die Fracht. 11,7 Prozent Plus ließen die Frachtrate erstmals die Schwelle von 500.000 Tonnen überschreiten (genau: 501.080 Tonnen)."

Gruß

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...