D-ABUC Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Geschrieben 4. Januar 2003 Hallo zusammen, kann mir jemand etwas zum Planespotting in Südafrika sagen ? Insbesondere interessieren mich die Flughäfen von Johannesburg, Kappstadt, Durban und Port Elizabeth. Ich werd wohl keine Zeit haben, mich um die Airports herum aufzuhalten, deswegen auch die Frage: Gibt es Besucherterrassen ? Kennt jemand einen guten Link zum Thema ? Ist es überhaupt erlaubt, Flugzeuge zu fotografieren und Regs aufzuschreiben oder kann man da ganz schnell ein Problem bekommen ? Also, wer kennt sich aus ? Vorab schon mal vielen Dank für alle Antworten ! Gruß, D-ABUC
ATmstein Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Geschrieben 4. Januar 2003 Jo´burg und Kapstadt haben verglaste Terrassen, dort sollte es mit Security keine Probleme geben, wirklich Traffic ist aber auch nur in JNB. Guck mal bei "Spotting Guide" von http://www.spottersunited.com , da müsstest du fündig werden. _________________ and on [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATmstein am 2003-01-04 17:20 ]
mart Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Geschrieben 4. Januar 2003 erstmal glückwunsch das du diesem wetter hier in deutschland entfliehen kannst und südafrika ist super, warst du schon mal dort? bzgl. spotten kann ich dir leider wenig infos geben, nur soviel, ich persönlich kenne die flughäfen jo´burg und CT. wirklich interessant in bezug auf verkehr ist aber wirklich nur jo´burg. der airport in CT macht eher den eindruck eines provinzflughafens, auch wenn man für diese stadt eigentlich mehr erwarten könnte. da jo´burg als drehscheibe für den ganzen süden afrikas gilt, waren bei meinen besuchen neben vielen (!!) 747 von SAA, BA, ... auch zahlreiche afrikanische gesellschaften zu sehen.
Zulu Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Johannesburg International Airport wurde vor kurzem umgebaut. Die Besucherterasse, sowie ich sie kenne ist zwar ganz nett zum schauen, aber zum Fotografieren ungeeignet, da die Glasscheibe davor braungefärbt ist(war). Wie gesagt, ich war dort oben vor/während des Umbaus. Vieleicht schaut das jetzt anders aus. Durban hat mit Sicherheit keine Besucherterasse, nur ein Restaurant, von wo man auf das Vorfeld rausschauen kann, allerdings auch durch verdunkelte Glasscheiben. Es empfielt sich mit dem Auto um den Flughäfen herum zu fahren um evtl. dort ein Plätzchen zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme beim Fotografieren gibt, das die Südafrikaner im Prinzip sehr "Luftfahrtfreundlich" eingestellt sind. Aber immer aufpassen wenn man ausserhalb am Zaun steht! Die Flughäfen sind nicht unbedingt in den besten Gegenden gelegen und die Kriminalität in Südafrika ist sehr hoch und allgegenwärtig. Immer auf die Kamera, das Auto und vor allem auf sich selbst aufpassen - denn es gibt immer wieder Leute die was gebrauchen können.
D-ABUC Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Hi, vielen Dank für die Antworten. @mart: Nein ich war noch nicht da, aber ich denk mir auch, dass es dort schön ist. Vielleich kommen ja noch ein paar Beiträge. Gruß
Gast Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Geschrieben 10. Januar 2003 @D-ABUC: Hast Du noch Infos über Port Elizabeth bekommen können? Ich plane auch eine Reise dorthin zu unternehmen und will auch etwas spotten, jedoch finde ich keine Infos zu dem Airport. Danke für jeden Hinweis. Viele Grüße, Stefan
Zulu Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Geschrieben 10. Januar 2003 Schaut mal hier: http://www.airports.co.za/acsa/ Dort sind einige Fakten zu den Airports in Südafrika.
D-ABUC Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2003 @Baseman. Hi, leider habe ich keine Informationen mehr über Port Elizabeth bekommen. Es gibt auch bei airliners.net nur ein einziges Bild, das dort aufgenommen wurde. Scheint also ziemlich klein zu sein, der Flughafen. Na ja, lassen wir uns überraschen. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.