Gast Lukas Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Eine Boeing 747 der China Airlines hat angeblich ein 105m hohes Hochhaus in Honolulu nur um angeblich neun Meter (!) verfehlt. Die FAA untersucht jetzt den Vorfall. Hier ist der Link: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,229425,00.html PS: Übrigens ist im Artikel eine 747 der Singapore Airlines abgebildet.... Offensichtlich hat man keine Lust gehabt, ein Foto einer China Airlines rauszukramen.
viasa Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Jaja... und eine Bewohnerin dieses Hochhauses hat ja angeblich sogar die einzelnen Passagiere gesehen! Solch ein Ursuppe!!! Typisch sensationsgeiles Amerika. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass es diesen Zwischenfall wirklich gegeben hat, aber es worde wohl zimmlich übertrieben.
AA_772 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 fragt sich nur, wer hier sensationsgeil ist... die amis oder die leute vom deutschen spiegel.... das hat nichts mit amerika zu tun. die ganze menschheit ist fanatisch interessiert für irgedwelche sensationsstories!!!!!
Twainmarx Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Hat zwar nix direkt mit dem Thema hier zu tun, aber gestern abend als ich Schnee schaufelte kamen hier in LUX (für die rwy06) zwei Boeing 747F tiefer als je zuvor rein. Könnte es sein dass sie in einem kleinen Schneesturm den Flughafen tiefer anfliegen? Eine war so tief dass es Schnee vom Dach schneite als sie vorbei flog
JMO Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 @AA_772: Soweit ich weiß gehört Hawaii (Honolulu) zu den US-amerikanischen Bundesstaaten und somit hat es einiges mit Amerika zu tun! Oder täsuche ich mich da? Vielleicht wollten die Pilotem auch nur mal kurz sehen was das für nen Gefühl ist auf nen Hochhaus zu zufliegen (entschuldigt bitte in aller form diese spekulation, aber ich wollte es einfach mal schreiben; auch wenn ich da absolut kein Funken ERnst dran meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) GreetZ, Jan
B737 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Ich finde ess immerwieder erstaunlich, wie genau bei solchen oder ähnlichen Vorfällen Entfernungen geschätzt werden. Besonders, wenn ein Flugzeug in der Größe einer 747 mit knapp 300km/h fliegt. Wahrscheinlich waren es eher 90m!?
huschi Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Geschrieben 5. Januar 2003 Der Cockpitcrew fehlt Kai Tak eben sehr...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.