Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Ab 01.06.02 soll LH wieder bis 30.09.02 nach Los Angeles fliegen. Danach ab 01. Oktober gibts neue 6x wöchentliche Flüge nach Dubai. Ab Sommer 2003 soll dann Montreal angeflogen werden.
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Ich denke nicht, dass wir Dubai bedienen werden. Ich werde mich morgen mal umhören, vielleicht erfahre ich näheres darüber. flightat_LH
coolAIR Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Das meinte ich damit, daß die WM-Flüge (SEL, KIX) noch nicht DIE Überraschungen für den Sommer sind. Dazu wäre noch zu sagen, daß beide möglichen zusätzlichen Ziele (LAX, DXB) (noch) nicht buchbar sind. Ergo ist das noch mit Vorsicht zu geniessen. Beide Ziele wären (ich drücke mich vorsichtig aus) fünfmal pro Woche mit A343 vorgesehen (LAX Juni bis Mitte Sept.; DXB Mitte Sept. bis Ende Okt.).
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Dubai stünde in direkter Konkurrenz zur Emirates. Wenn LH ab MUC an den Golf fliegt, dann eher nach Dohar (Qatar), dort könnte man den Qatar Airways-Hub nutzen. Ohne Umsteigeverbindung ist Dubai eher mehr ein Urlaubsparadies, also mehr für Condor was. Deshalb fliegt in die Austrian Airlines Group auch die touristikorientierte Lauda Air nach Dubai und nicht AUA selbst. [ Diese Nachricht wurde geändert von: planespotterAT am 2002-03-29 13:41 ]
coolAIR Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Während LAX sehr nachvollziehbar wäre, muß ich mich bei DXB auch etwas wundern. Wenn man nicht einmal 3 mal pro Woche nach SIN, in einen großen Star Alliance Hub fliegt, warum dann ausgerechnet nach DXB?! Auf der anderen Seite zeigt der Erfolg der EK auf der Strecke MUC-DXB vv. deren Attraktivität. Es ist bekannt, daß viele extrem reiche Bewohner der Golfregion sehr gerne unter anderem nach Oberbayern bzw. in die Alpenregion kommen und dabei bei EK und QR die Business- und v.a. die First-Class oftmals ausbuchen. Nach DOH (QR Hub) wird LH m.E. nicht selbst fliegen. Evtl. hat sich die Sache für MUC bereits erledigt, nachdem LH gestern zusätzliche Flüge ex FRA nach PHX (+1/Wo), NGO (+2/Wo), SGN (+1/Wo) und CCS (+3/Wo) bekannt gegeben hat. Vielleicht hat LH aber auch noch (hoffentlich) eine weitere Maschine für München übrig. Das LH 2003 von MUC nach YUL fliegen soll, ist meiner Meinung nach, zum jetzigen Zeitpunkt reinste Spekulation, wenngleich es natürlich ganz nett wäre. Es gibt bei Lifthansa bzgl. des Longrange-Programms wie bei jeder Airline selbstverständlich Planungen und verschiendene Szenarien für die kommenden Jahre. Wer sich aber die Kurzfristigkeit der LH-Planungen in diesem Jahr ansieht wird feststellen, daß die viele Entscheidungen v.a. über zusätzliche und neue Ziele/Flüge für den nächsten Sommer noch offen sind. Davon abgesehen, daß sich bis in einem Jahr noch so viel ändern kann, würde man zum ersten Mal ein ungeschriebenes Gesetz brechen: LH´s Langstrecken ex MUC werden nämlich ausnahmslos mindestens einmal täglich zusätzlich ex FRA bedient. LH fliegt aber nicht mal selbst ex FRA nach Montreal. Das wäre zumindest ein Punkt der dagegen spricht, wobei natürlich Ausnahmen immer wieder die Regel bestätigen. Insofern bleibt nur abzuwarten ...
coolAIR Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Vorerst leider doch keine Überraschung für MUC. Es scheint nun derzeit so, daß aus den ganz oben erwähnten möglichen zusätzlichen Flügen ex MUC nichts wird. LH hat sich wohl zunächst für die kleinen Erweiterungen im FRAer l/r-Flugplan entschieden (CCS, PHX, SGN, NGO). Bei LH muß das allerdings nichts heißen, da ja bekanntermaßen eh extrem kurzfristig geplant wird. Wer weiß wie´s in ein/zwei Monaten aussieht, v.a. wenn LH alle Möglichkeiten ausnutzen sollte, zusätzliches Langstreckengerät in Dienst zu stellen (Umrüstung A313, evtl. Reaktivierung B742). Die Wahrscheinlichkeit, daß noch während des Sommers etwas zusätzliches nach MUC kommt, sind aber trotzdem deutlich gesunken. Und für den Winter ist noch (fast) alles oder zumindest noch vieles offen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.