viasa Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 Am Sonntag den 12. Januar 2003 werde ich zusammen mit "airtran" von Zürich nach Köln fliegen. Kann mir jemand ein guter Spotterpunkt sagen der in der Nähe des Terminals liegt. Oder hat Köln sogar eine Terrasse??? Habe da keine Ahnung... Wie ist an einem Sonntag der Verkehr so? Wird wohl neben Lufthansa, Lufthansa Cityline, Germanwings und den "fliegenden Taxi's" nicht soviel los sein. Danke vielmals. Martial Saugy
Tu204 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 Neben den Frachtern, die das Wochenende in CGN verweilen, kommen in den Nachmittagsstunden einige UPS-Fluege rein. Es ist mit ca. drei B767 zu rechnen. Einen Flugplan mit allen Passagierbewegungen auf einer Seite kannst Du ueber http://fly.to/cgn ziehen.
Berti Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 CGN verfügt über zwei Besucherterrassen an der Westfinger und an der Ostfinger. Allerdings sind die beiden Terrassen verglast. Wenn du Glück hast, erwischst du noch eine UPS Jumbo. DHL Frachter stehen auch in CGN herum die man bedingt fotgrafieren kann. UPS A300, 757, 727 und Channel Express A300 kann man leider nicht fotografieren. Die stehen zu weit weg. Ich wünsche euch viel Spaß in CGN
flusifan Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Geschrieben 6. Januar 2003 na ja da lohnt es mehr mit dem zug nach dus zu fahren. in CGN ist absulut nichts los! also ich hab letztens einen spotter punkt endeckt. T2 in richtung Bushalte stellen ist ein Parkpaltz daneben ist ein 4U gebäude, dahinter kann man zu einem zaun hochkletern. da stehen dann HLX,DBA,AB. und zurzeit ist irgend so ein Luftfahrt austellung über CGN usw. (T2 ganz unten.) vieleicht siehst du ja auch C130,A310 von Luftwaffe,Il76,747,767. _________________ Auf Grund einer technischen Störung konnte ihre Anfrage leider nicht bearbeitet werden. [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-01-06 17:49 ]
JU52 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 @ Berti ...wo befindet sich denn die "zweite" Terrasse??? Ich war kürzlich in CGN und habe dort nur die Besucherterrasse im Terminal 1C gefunden. Die ist ja auch entsprechend ausgeschildert. Ich hatte vorher auch etwas von einer Terrasse auf dem "B"-Stern gehört, allerdings vor Ort nirgends einen Zugang gefunden und das Flughafenpersonal hatte mir mitgeteilt, dass es im 1B keine Terrasse gibt! War schade, ich hätte gern einen Blick auf die beiden Antonov-Frachter geworfen Wäre für einen Tipp dankbar.
spotter3 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 Schau mal unter http://fly.to/aviationonline da gibts nen (glaub ich) ganz guten Guide für CGN
flusifan Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 man kann von der einen terasse zur anderen sehen. wenn du die dann siehst findest du den weg von alleine. also an der küche usw. vorbei
Tomek747 Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 Wie lange gibt es diese Ausstellung noch? In CGN gibt es gute Geschäfte mit Modellen, die zu normalen herpa Preisen verkauft werden!
flusifan Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 wie lange dei austellung noch läuft weiß ich nicht. aber welche geschäfte in Köln verkaufen den Herpa Flieger? oder meinst du die am Airport direkt?
AirCGN Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 Man gelangt zur Terasse auf dem B-Stern, wenn man von der Terasse auf dem C-Stern die Freitreppe hinter dem Terminalgebäude 1 Etage hinunter geht, am alten Terminalgebäude entlang geht und am B-Stern die Freitreppe wieder hinauf. Diese Terasse wird von CGN-Seite so gut wie nicht erwähnt, wohl weil sie nicht so schön renoviert ist wie die C-Terasse (die B-Terasse ist seit dem Bau der Terminals wohl unverändert).
AirCGN Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Geschrieben 7. Januar 2003 @viasa Schau mal unter dieser Seite http://www.airport-cgn.de/flugplan/saison/suchindex.html Da kannst du ein Kästchen anklicken, dass dir nach Wahl des Datums alle Pax-Flüge des Tages anzeigt.
Tomek747 Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Geschrieben 8. Januar 2003 Der Laden heißt KIRSCHNER . Die Auswahl ist sehr gut!
viasa Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2003 Danke Jungs für eure Infos!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.