Zum Inhalt springen
airliners.de

DI. 7.1.03. um 21.oo Uhr SU 747 in MUC

munich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe soeben gesehen, dass für morgen, Di. den 07.01.03 um 21.oo Uhr eine B 747 der SU in MUC ankommen und um 23.00 Uhr nach Moskau/SVO abgehen soll. Ich wußte gar nicht, dass SU eine 747 besitzt, ist möglicherweise eine geleaste Maschine.

Geschrieben

Aeroflot hat in Ihrer Flotte keine B747. Und soweit ich weiß, hat Aeroflot oder irgendeine andere russische Airline noch nie eine B747 besessen, bzw. geleast...

Bleibt abzuwarten, was daraus wird. Aber es müßte schon ein Pax-Flug sein, da als Abflugbereich "C" eingetragen ist.

Und wenn sie doch kommen sollte, so stehe ich auf alle Fälle am Airport und schaue, was da auf uns zukommt...

Geschrieben

Ich glaube, dass es ein Fehler ist, weil

1. Aeroflot besitzt keine Boeing 747

2. die Flugnummer ist merkwürdig (SU999 auf Hin- und Rückflug)

3. 25 Minuten später fliegt eine Boeing 737-400 von SU auf einem planmäßigen Flug nach SVO

Ich habe gerade eine Mail an den Flughafen München geschickt. Wenn ich eine Antwort bekommen habe, werde ich es euch mitteilen.

Geschrieben

Mittlerweile wurde diese Flugeingabe zumindest aus dem Onlinesystem wieder entfernt.

Es wird wohl ein fiktiver Flug für irgend einen bestimmten Zweck gewesen sein - das kommt immer wieder vor (Filmaufnahmen, Tests usw.).

Geschrieben

Danke coolAir!

Werde in Zukunft etwas vorsichtiger mit der Verbreitung solch dubioser Meldungen aus dem Onlineflugplan des Münchener Flughafens sein.

Eigentlich war ich sowieso schon misstrauisch, hab es dann aber doch gepostet, damit niemand etwas versäumt.

Also, sorry Leute!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...