Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY: Klemmen B737-300 Türen öfters mal?


Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gestern von Gatwick nach ZRH geflogen.

 

Beim Abflug gab es schon Probleme die Tür zuzukriegen, ein Steward und eine Stewardess mussten die Hydraulik der Maschine überbrücken.

 

Als wir dann in ZRH gelandet sind, ging die Türe nicht mehr auf sodass das Boarding über die hintere Tür laufen musste.

 

Gibt es das öfters?

Geschrieben

Seit wann öffnen/schließen die Entry Doors der 737 hydraulisch? Was meinst Du mit "überbrücken"?

Geschrieben

Jo war vielleicht ein bisschen dumm beschrieben,

 

also die Stewardess drückte den Hebel der Tür nach rechts, und dann musste ein anderer Steward mit 2 Fingern, an der mittleren Türfalle das Schanier hochdrücken, damit die Stewardess die Tür zuziehen konnte.

 

Und in Zrh ging die Tür nur noch auf das ein faustbreiter Spalt da war, da half dann alles nix auch ned dass sie über der Tür irgendwelche Schalter umgelegt hat.

Geschrieben

@Badmax:

Die Türen bei der B737 haben mit der Hydraulik nichts zu tun. Sie werden mit dem großen Hebel in der Mitte der Türe geöffnet und geschlossen, indem der Hebel nach vorn bzw. nach hinten rotiert wird. Ist die Türe nun offen, so wird sie von einem "Gustlock" gehalten, damit sie nicht von stärkeren Böen wieder zugedrückt werden kann. Dieses Gustlock ist im mittleren Anschlag angebracht (der gelbe Hebel, den Du gesehen hast).

Normalerweise klemmen die Türen nicht (mir ist´s in den vier Jahren 737-Fliegerei jegenfalls noch nicht passiert). Das wäre nämlich im Falle einer Evakuierung im Notfall nicht gerade hilfreich.

Allerdings passiert es schonmal, daß die Türe beim Ranfahren der Treppe / der Brücke angestoßen wurde und dadurch nicht richtig funktionierte. Sie ist ohnehin schon von sich aus sehr schwer, so daß gerade das Öffnen einer nur leicht verzogenen Türe, wie Du ja gesehen hast, teilweise nicht mehr möglich ist.

Hoffentlich konnte ich Dir Deine Frage ein wenig beantworten,

 

viele Grüße,

 

B737

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B737 am 2003-01-07 12:08 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...