Gast araber Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Kann mir jemand sagen, ob die moeglichkeit besteht auf einem UA Flug auf den Cockpit Jumpseat zu kommen ? Ich meine jetzt nach dem 11.9 ... Gibt es vielleicht sogar jemanden, der kuerzlich die Gelegenheit dazu hatte und mir seine Ueberredenskuenste verraten kann... Bittebittebittebittebitte, gruessgott, malte
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 da wirst du kein glück haben, da alle amerikanischen airlines ein absolutes cockpit besuchsverbot haben, selbst als angestellter hast du keine chance ins cockpit zu kommen.......... so long
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Jumpseatflug bei United Airlines = No Chance! Selbst Lufthansa gestattet Angehörigen von Nachwuchspiloten beim Prüfungsflug (T&G's) keine Mitflüge!
Thomas_Jaeger Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Jumpseatflüge gehen wahrscheinlich nur noch bei kleineren Airlines, wenn man den Captain oder F/O extrem gut kennt. Sonst kann man das gleich vergessen.
AA_772 Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 das kann man glaub ich nahezu überall vergessen... ich vermute, wenn man während des fluges fragen würde, könnte es sogar probleme geben. man weiss ja nicht, wie stark sich dann ein captain (vor allem von us-amerikanischen Airlines) "bedroht" fühlt. ich würde es nicht versuchen...
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Kann mir jemand sagen was ein Jumpseat ist? MFG
nabla Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Die Jumpseats sind die Klappsitze im Cockpit. Sie sind hinter den Piloten angebracht. Je nach Flugzeug gibt es 1-2 Jumps. Jumpseat übrigens deswegen, weil man jedesmal 'aufspringen' muß, wenn jemand ins oder ausm Cockpit will.
Gast Geschrieben 28. März 2002 Melden Geschrieben 28. März 2002 Da lobe ich mir die gute alte 727, die noch bis zu 2 "normale", vollwertige Sitze als "Jump seats" hat ...
Gast araber Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Glaubt ihr etwa, dass die einem kleinen 16 jaehrigen eine bluttat zutrauen. Das waere doch zu komisch, ich werde es auf jeden fall ma versuchen, koennt ja sein, dass man mich laesst. Mein flug geht von Chicago nach FRA mit UA, will den jumpseat ja auch nur fuer die landung in fra.... naja, weare toll wenn ihr noch mehr posten wuerdet ueber Erfahrungen etc.... auf bald euer araber
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 ne chance haste nur, wenn du selbst cpt oder fo bist. laut faa duerfen naemlich nur noch fuer cockpitmitglieder jumps auf fluegen nach/von usa vergeben werden. das betrifft alle gesellschaften egal ob u.s. oder nicht. die jumps in der kabine duerfen weiterhin nach den jeweiligen richtlinien der airlines vergeben werden (das nützt dir aber leider ja nicht). [ Diese Nachricht wurde geändert von: gatedeparture am 2002-03-29 05:49 ]
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Zitat: "...die werden einem 16jähirgen wohl keinen Anschlag zutrauen ...." Die US-Amerikaner sind so ein dummes, überhebliches Volk, die legen sogar 12jährige in Ketten! Noch Fragen?
nabla Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Ich muß Dir leider auch bestätigen, daß ein Jump auf einem US-Domestic Flug nahezu unmöglich zu bekommen ist. Selbst für Cockpitpersonal mit Ausweis von großen Europäischen Fluggesellschaften ist es nahezu unmöglich - aber natürlich: Fragen kostet nichts!
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Zwei Jumpseats hat die 727 schon, nur Platz für die Beine gibt's keinen. Da wäre einer, auf dem man auch ordentlich sitzen kann, sinnvoller gewesen.
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 @B727 Kann es sein, dass Du das mit den beiden Seats in der 737 verwechselst? Auf meinem letzten Flug mit einer 727-200 Adv. waren 2 "richtige" Site als "Jump seats" im Cockpit, einer gegenüber der FE-Station, und einer direkt dahinter, auf beiden hatte ich mehr als genug Beinfreiheit (bei fast 180cm Körpergrösse) .. *verwundertbin*
uferlos Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 in der 737 ist es deutlich enger als in der 727 im Cokpit
Gast Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 @B747_121 Also ich bin mal in einer, auf dem Jumpseat direkt hinter dem CPT, mitgeflogen. Ich mußte jedenfalls seitlich Sitzen, denn für meine Beine gab es einfach keinen Platz. Vielleicht lag es auch daran, daß der CPT ziemlich groß war, und auf Grund dessen, seinen Sitz weit nach hinten geschoben hatte. Der zweite Jumpseat stand mir leider nicht zur Verfügung, denn da hatte die Crew ihr Gepäck stehen. Ansonsten ist das 3-Mann Cockpit der 727 einfach nur genial(nostalgisch) schön!!
uferlos Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 ja das Cokpit der 727 ist echt schön
Gast araber Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 @nabla Es ist ja kein domestic flight, sondern international... Aber es scheint mir, als stuenden die schanzen fuer mich recht schlecht, nicht ? Nun denn ich kanns ja versuchen, und wenn ich es schaffe, denn poste ich es nochma...
nabla Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 Und wenn's mit dem Jump nicht klappt, kannste ja immer noch den Funk im Bordprogramm mithören - sofern das nicht abgestellt wurde...
Gast araber Geschrieben 29. März 2002 Melden Geschrieben 29. März 2002 @nabla ECHT ???????? Ist mir auf m Hinflug aber ned ausgefallen... Waere echt doll, wenn die des haetten. Uebrigens, kann mir jemand sagen, warum neulich eine 744 auf der Route O'Hare - FRA eingesetzt wurde???? Gibt es spezielle daten, zu denen die 777 durch 744 ersetzt wird ? cya
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Ja, die 727 hat noch ein richtiges "Flight Deck" Ein Cockpit, das mir auch sehr gut gefällt, ist das der DC9/MD80 aber verdammt eng - wenn man dort auf einem längeren Flug auf diesem Jump Seat hockt, der nicht einmal einen ordentlichen Schultergurt hat , aua, aua, aua ... war total verspannt nach dem Flug von TFS nach VIE
Gast Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 Cockpit-Jumpseats bei US-Airlines gibt es überhaupt nicht mehr. Selbst für FOs/CPTs bei anderen US-Airlines nicht, die bekommen aber weiterhin ein "Jumpseat-Ticket", also umsonst, nur halt für freie Plätze in der Kabine bzw. Cabin-Jumpseats. So zumindest lauten derzeit die Regeln der FAA. Es gibt nach wie vor einzelne Captains die einen trotzdem ins Cockpit mitnehmen, allerdings meist nur Kollegen oder ATPLer, als PAX wars auch schon vor dem 11.9. fast unmöglich.
munich Geschrieben 30. März 2002 Melden Geschrieben 30. März 2002 @ araber Vielleicht solltest Du, wenn Du um einen Platz auf dem Jump bittest, nicht gerade "araber" oder "bin laden" oder "bin saufen" etc. wählen! (Sorry, war nur ein kleiner Scherz!)
Gast araber Geschrieben 31. März 2002 Melden Geschrieben 31. März 2002 Dann kann ich dich an den Pranger stellen, wenns ned geklappt hat ??? *g* Danke fuer den Tipp, werde mich mit Prof. Dr.Dr. med dent vorstellen...... LOL machts jut
Gast Geschrieben 2. April 2002 Melden Geschrieben 2. April 2002 araber, bin letzte woche FRA-GRU-FRA mit LH gelfogen und hatte auch no chance bei der Landung ins Cockpit zu kommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.