Zum Inhalt springen
airliners.de

Crash in Türkei

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat Sich grad erledigt...

EDLW

Airportlinks & Spottingtipps(70+ Airports)*Spotting at SPC*Links to Airplane-Fansites, Construction-Lists and more: Spottinglinks.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2003-01-08 20:22 ]

Geschrieben

Ein türkisches Verkehrsflugzeug ist am Abend beim Landeanflug auf den Flughafen der südosttürkischen Stadt Diyarbakir abgestürzt. An Bord befanden sich nach Angaben der halbamtlichen Nachrichtenagentur Anadolu 72 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Über die Zahl der Opfer ist bislang nichts bekannt. Das Flugzeug der Turkish Airlines war in Istanbul gestartet.

Geschrieben

Den Flugzeugabsturz im Südosten der Türkei haben nach Medienberichten nur bis zu neun der Insassen überlebt. Von den 71 Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern seien "acht oder neun" lebend geborgen worden, berichtete der Fernsehsender CNN-Türk am Mittwochabend unter Berufung auf amtliche Angaben. Die Maschine war aus Istanbul kommend auf dem militärischen Teil des Flughafens von Diyarbakir abgestürzt.

Geschrieben

Mein Beileid gilt den Opfern und deren Angehörigen. Für mich ist es besonders traurig, weil ich ja ein Türke bin. Gerade schau ich mir einige türkische Sender an, wo die weinende Angehörige der Toten zeigen. Das ist ein sehr sehr schlimmer Anblick...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Onur_Air am 2003-01-08 23:21 ]

Geschrieben

Berichten zufolge ist das Flugzeug auf einem militär Flughafen (wie schon oben genannt) abgestürzt, doch nun stellt sich mir die Frage, ob sich auf den Militärgelände (Hangar) Menschen befanden??!!

Mfg Fabian

Geschrieben

Was heisst wieder n' RJ100??

Soweit ich mich erinnern kann gab es bisher erst ein Unglück mit einer Avro RJ-100 und zwar in Bassersdorf, als der "Jumbolino" der Crossair im Anflug auf die Piste 28 bei schlechtem Wetter abstürzte (CFIT)

Oder liege ich falsch??

Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tomfor82 am 2003-01-09 07:54 ]

Geschrieben

@tomfor82:

Falls Du mich meinst: Ich wollte damit nur an das tragische Unglück der Crossair Avro erinnern!! Als ich gestern von dem Absturz hörte, fiel mir nur auf, daß es wieder schlechte Sicht bei der Landung gab...

Die Avro RJ kenne ich aus beruflichen Gründen recht gut und sie ist glücklicherweise bis auf diese 2 Abstürze von solch schrecklichen Unglücksfällen verschont geblieben. Ich hoffe, es bleibt dabei!!!

Geschrieben

Es ist nicht der erste Avro Verlust für Turkish Airlines, sondern der Dritte.

1. RJ100 TC-THF in Samsun am 11 Jan 1998

2. RJ70 TC-THL in Siirt am 22 Apr 2000

bei letzterem gab es auch Tote.Ursuche: Schlechte Sicht.

Geschrieben

Wieso kam in den Nachrichten immer nur die Angabe RJ100``?? Kein normaler Mensch kann sich doch darunter nichts vorstellen.

Heute morgen haben sie bei RTL eine Heckflosse gezeigt (wahrscheinlich 319 oder320) auf dieser Flosse war das Logo von TK. Wieso machen sie sowas mit einem Flugzeug, was gar nicht abgestürzt ist und was die Airline gar nicht in der Flotte hat????

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...