Zum Inhalt springen
airliners.de

Check-In

QANTAS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ca. 30min. (sicher is sicher)vorher eingecheckt und hatte aber schon eine Bordkarte, da ich noch am gleichen Tag wieder zurückgeflogen bin.

Gepäck habe ich auch net mitgehabt icon_smile.gif

Mfg Fabian

Geschrieben

du solltest dich an die minimum check-in zeit des jeweiligen abflughafens halten. sicher ist sicher! nur dann kann ein mitkommen garantiert werden.

grundsätzlich ist es so, dass unmittelbar vor beginn des boardings (einsteigen in den bus bzw. öffnen der fluggastbrücke) der flug für das einchecken geschlossen wird. das ist in der regel bei inlandsflügen max. 25min vor abflug (bei regio-maschinen 15-20min).

danach gibt es noch ausnahmefälle wo nachträgliches einchecken möglich ist. wenn man kein gepäck hat sind die chancen ganz gut dass man noch bei späterem einchecken mitkommt bzw. wird man aufgefordert zum gate zu laufen und checkt dort ein. ist die maschine jedoch so und so schon voll (überbucht) kommt man natürlich nicht mehr mit. frequent traveller und vor allem senatoren gegenüber ist man großzügiger was das spätere einchecken betrifft. aber für alle gibt es grenzen!

also sei lieber pünktlich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2003-01-09 01:18 ]

Geschrieben

Die Eincheckzeiten einzuhalten empfiehlt sich nach meinen Erfahrungen vor allem bei dba, die auch gerne mal 10 Minuten früher als planmäßig das Boarding beenden, und dann ist die Maschine weg. Ein Kollege von mir musste kürzlich, 15 Minuten vor dem geplanten Abflug, noch mal wohin und 5 Minuten später war die Maschine schon zu. Tja ...

Ähnliches dürfte aber bei allen LCC gelten, vor allem, wenn sie Außenpositionen haben. Die erreichen ihre höhere Pünktlichkeit m.E. dadurch, dass sie ihre Passagiere besser disziplinieren. Das können die sich auch leisten, weil sie keine Senatoren uä. haben, die sich an keinerlei Regeln gebunden fühlen.

A.

Geschrieben

In der Regel soll man in TXL zwei Stunden vor Abflug vor Ort sein. Einige Airlines schließen den CHECK-IN Schalter auch schon eine halbe Stunde vor Abflug. Wer dann zu spät kommt hat halt pech gehabt. Ausnahme ist die LH da kann man manchmal sogar zur Abflugszeit noch einchecken. :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...