Gast LH_FAN Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo allezusammen! Ich hab grade hier in Kanada Fernsehen geguckt und mit Erstaunen und gleichzeitigem Entsetzen festgestellt, das CTV(CanadianTelevision) von zwei Flugzeugabstuerzen heute berichtete. Nach dem Absturz der tuerkischen Maschine hat es nun auch noch eine Commuter(Pendler) Maschine der US Airways in Charlotte, North Carolina, USA getroffen. Bei dem Flugzeug soll es sich um eine Beechcraft gehandelt haben, die nur wenige Momente nach dem Start in einen ungewoehnlich steilen Steigflug gegangen sei und dann gekippt und in einen Hangar gestuerzt ist. An Bord sollen sich insgesamt um die 20 Insassen befunden haben, die alle der Katastrophe zum Opfer fielen. Ziemlich schlechter Tag fuer die Luftfahrt. Die Flugschreiber wurden von beiden Maschinen schon geborgen. Mein Mitleid geht an die Hinterbliebenen und Opfer beider Flugzeugabstuerze und ich hoffe die Aufklaerung der Ungluecke hilft den Ruf der Sicherheit des Fliegens aufrecht zu erhalten!! Gute Nacht!
AC1984 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Geschrieben 9. Januar 2003 mein beileid den angehörigen ebenfalls ... wieso schaust du denn CTV ...is nicht böse gemeint aber CTV is auch so wie RTL oder so in Deutschland ein bissel sensationsgeil CBC wäre da eher zu empfehlen ...okay nicht ganz das thema aber wollte einen tipp geben ... wo werden Beech maschinen eiegentlich in Europa eingesetzt ...sind sie so verbreitet wie in den USA/Canada wo sogar die großen Airlines sie fliegen
Gast Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Geschrieben 9. Januar 2003 Laut jp sind folgende Beech 1900 für deutsche Fluggesellschaften unterwegs: Avanti Air Beech 1900C D-CARA Beech 1900D D-CBIG Beech 1900D D-CBSF FLM Aviation Beech 1900D D-CSAG Private Wings Beech 1900D C-COCA Sind also fünf Stück. Wie es im übrigen Europa aussieht, hab ich nicht geschaut. Soviel Freizeit hab ich leider nicht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2003-01-09 17:11 ]
ATmstein Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Geschrieben 9. Januar 2003 Die Beech 1900 gibt es fast überall. Die meisten BE-1900 Europas müsste Regional (´Frankreich) besitzen.
fv154 Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Geschrieben 9. Januar 2003 Proteus Airlines hat m.W. auch einige Beech.
ATmstein Geschrieben 9. Januar 2003 Melden Geschrieben 9. Januar 2003 Proteus gibts nicht mehr, die wurden mit Flandre Air (die hatten auch BE-1900) in Regional integriert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.